TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 08:36 - zuletzt bearbeitet am 06.02.2019 15:25 von akoch
Seit geraumer Zeit ist das LTE-Netz in meinem Wohnort praktisch nicht mehr verfügbar und wenn ist es meistens sogar langsamer als 3G (H+).
Leider bucht sich mein Smartphone immer ins LTE-Netz ein und dann geht praktisch nichts mehr in Sachen Daten, also Internet!
Ich muss mich also zuhause ständig manuell ins 3G-Netz einbuchen damit ich die Datenverbindung überhaupt nutzen kann.
Früher hatte ich keine Probleme mit LTE hier am Ort, wenn auch nicht annähernd die versprochenen Fantasiewerte von Vodafone erreicht wurden.
Sollte dieser Zustand so bleiben, werde ich in jeden Fall Vodafone verlassen denn für eine Leistung bezahlen und dann nicht einmal ansatzweise erhalten geht gar nicht!
Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2019 09:03
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.02.2019 17:47
Habe durchaus Verständnis für das aktuelle Problem hier in meinem Wohnort, nur:
Wenn ich des öfteren mal nicht erreichbar bin und ich dann bei Gelegenheit eine SMS erhalte, der oder die hat mich versucht zu erreichen, und das alles obwohl laut Displayanzeige Netz angeblich bestens vorhanden dann, ja dann hört es echt auf!
Das Datenproblem ist zwar für Vodafone eine echt peinliche Angelegenheit, vor allem bei den vollmundigen Versprechungen bezüglich LTE-Geschwindigkeit und Verfügbarkeit ... aber, damit könnte ich ja in meinem Wohnort, also daheim noch leben, da ich dort eine sehr schnelle W-Lan Verbindung nutze.
Also tüftelt man fleissig weiter rum, vielleicht bekommt ihr es ja in den Griff ... bin ja echt übles gewohnt, hatte mal vor Jahren E-Plus...
am 07.03.2019 12:09
Aktuelle Info:
Hardware defekt, muss ersetzt werden. Probleme den Hubwagen zu stellen!
Standgenehmigung für Hubsteiger erforderlich.
Weitere Bearbeitung in KW12 (>18.3.)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!20.03.2019 09:22 - bearbeitet 20.03.2019 09:22
Gestern Mittag wurde jetzt die LTE HW am Mast getauscht.
Die Statistik sieht da auch schon wieder gut aus.
Kannst du bestätigen das alles wieder so läuft, wie es soll?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.03.2019 17:03
Hallo!
Danke für die Info...
gerade getestet:
Download 34,7Mbps
Upload 13,1 Mbps
Ping 33ms
für die von Vodafone versprochene Geschwindigkeit nicht berühmt, aber kein Vergleich zu vorher ... kann ich mit leben ...
21.03.2019 11:31 - bearbeitet 21.03.2019 11:35
Ist doch eine gute Performance.
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei dem Hardwaretausch ist auch noch ein Störer gemessen worden, den die BNetzA nun noch abschalten lassen muss.
BNetzA ist schon beauftragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.03.2019 17:56
Danke für die Info!
Gerade gemessen:
Download: 28,8Mbps
Upload: 19,9 Mbps
Ping: 30ms
Verfügbarbeit / Signalstärke zeigt jetzt wenigstens auch Vollaussschlag an ...
Denke mal ist OK ...
am 22.03.2019 07:12
Und da von LTE-offline nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran und schließe hinter Euch beiden zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)