Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

(WXL649) 48351 Everswinkel LTE-praktisch nicht mehr verügbar

[ Editiert ]

Seit geraumer Zeit ist das LTE-Netz in meinem Wohnort praktisch nicht mehr verfügbar und wenn ist es meistens sogar langsamer als 3G (H+).

Leider bucht sich mein Smartphone immer ins LTE-Netz ein und dann geht praktisch nichts mehr in Sachen Daten, also Internet!

Ich muss mich also zuhause ständig manuell ins 3G-Netz einbuchen damit ich die Datenverbindung überhaupt nutzen kann.

Früher hatte ich keine Probleme mit LTE hier am Ort, wenn auch nicht annähernd die versprochenen Fantasiewerte von Vodafone erreicht wurden.

Sollte dieser Zustand so bleiben, werde ich in jeden Fall Vodafone verlassen denn für eine Leistung bezahlen und dann nicht einmal ansatzweise erhalten geht gar nicht!

 

Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

[ Editiert ]

Ist doch eine gute Performance.
Dann bitte auf gelöst stellen.

 

Bei dem Hardwaretausch ist auch noch ein Störer gemessen worden, den die BNetzA nun noch abschalten lassen muss.

BNetzA ist schon beauftragt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

Evtl. LTE Sektor stark überlastet.
Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

Ich habe das selbe Problem! 

Seit dem 31.1.  ist beim Mobilfunk überhaupt nichts mehr zu machen in 48351! 

Sehr ärgerlich da ich ja nun dafür bezahle! Und in der Störungshilfe gibt es gar keine Hilfe ausser der Aussage das es eine Störung gibt!

Kolpingstraße in 48351 ist komplett tot für den Mobilfunk, nur über WLAN geht es... Aber kaum gehe ich aus der Tür ist alles weg, die komplette Stadt ist nicht erreichbar fürs Internet.

Smart-Analyzer

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

48351 Everswinkel, Elsa-Brandström-Strasse
Smart-Analyzer

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

Armes Deutschland kann ich nur sagen!
Da wird von 5G geredet und die schaffen nicht einmal eine vernünftge 4G-Abdeckung !
🍌-Republik nennt man so was.
Aber immerhin im Ausland funktioniert 4G bestens ... ist ja schon mal was ...
SuperUser

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

Ui.
Da hat aber der eine (euer) LTE Sektor definitiv ein Problem.
Ich schaue mir das mal genauer an.
SuperUser

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

Das sieht mir so aus als ob dort Interferenzen den Sektor runterziehen.
Entweder externer Störer oder interne Probleme mit Antenne, Stecker, etc.
Ich lasse das Prüfen, bzw. Messen.

Um eine ausgelastete Station handelt es sich hier definitiv nicht.

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

Das wäre echt super, denn die Situation im Moment ist reichlich nervenaufreibend Smiley (zwinkernd)

SuperUser

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

@DeathStalker 

@LTE-offline 

Bearbeitung ist noch ongoing.
Allerdings sind seit 5 Tagen die Interferenzen kaum noch vorhanden.
Wie ist die Performance bei Euch?

Smart-Analyzer

Betreff: 48351 LTE-praktisch nicht mehr verügbar

Vogestern abends ok, für LTE allerdings immer noch schlecht und Gestern abends upload im kb-Bereich ... unfassbar schlecht!

Heute Abend LTE nicht verfügbar ... muss manuell auf G3 setzen damit was geht!

 

Sorry, aber ich schaue mir das nicht mehr lange an ... eine echt peinliche Veranstaltung von Vodafone!!!