Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(WXL649) 48351 Everswinkel LTE-praktisch nicht mehr verügbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser
Leider sind manche "Fehler" nicht so einfach zu beheben, wie sich das viele vorstellen.
Bin aber weiter dran.
Danke schon mal fürs Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe durchaus Verständnis für das aktuelle Problem hier in meinem Wohnort, nur:

 

Wenn ich des öfteren mal nicht erreichbar bin und ich dann bei Gelegenheit eine SMS erhalte, der oder die hat mich versucht zu erreichen, und das alles obwohl laut Displayanzeige Netz angeblich bestens vorhanden dann, ja dann hört es echt auf!

Das Datenproblem ist zwar für Vodafone eine echt peinliche Angelegenheit, vor allem bei den vollmundigen Versprechungen bezüglich LTE-Geschwindigkeit und Verfügbarkeit ... aber, damit könnte ich ja in meinem Wohnort, also daheim noch leben, da ich dort eine sehr schnelle W-Lan Verbindung nutze.

 

Also tüftelt man fleissig weiter rum, vielleicht bekommt ihr es ja in den Griff ... bin ja echt übles gewohnt, hatte mal vor Jahren E-Plus...

Mehr anzeigen
SuperUser

Aktuelle Info:

Hardware defekt, muss ersetzt werden. Probleme den Hubwagen zu stellen!
Standgenehmigung für Hubsteiger erforderlich.

Weitere Bearbeitung in KW12 (>18.3.)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@LTE-offline 

@DeathStalker 

Gestern Mittag wurde jetzt die LTE HW am Mast getauscht.

Die Statistik sieht da auch schon wieder gut aus.

Kannst du bestätigen das alles wieder so läuft, wie es soll?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Danke für die Info...

 

gerade getestet:

 

Download 34,7Mbps

Upload 13,1 Mbps

Ping 33ms

 

für die von Vodafone versprochene Geschwindigkeit nicht berühmt, aber kein Vergleich zu vorher ... kann ich mit leben ...

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Ist doch eine gute Performance.
Dann bitte auf gelöst stellen.

 

Bei dem Hardwaretausch ist auch noch ein Störer gemessen worden, den die BNetzA nun noch abschalten lassen muss.

BNetzA ist schon beauftragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Info!

 

Gerade gemessen:

 

Download: 28,8Mbps

Upload: 19,9 Mbps

Ping: 30ms

 

Verfügbarbeit / Signalstärke zeigt jetzt wenigstens auch Vollaussschlag an ...

 

Denke mal ist OK ...

Mehr anzeigen
Moderator

Und da von LTE-offline nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran und schließe hinter Euch beiden zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen