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Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2019 16:06 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2019 14:42 von akoch
Hallo,
wir haben seit mehreren Tagen sehr langsames Internet auf allen Geräten. Pc, Handy.
Standort 35108 Allendorf, Auf der Winterhecke
mfg
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 16.12.2019 13:10
Hallo Giantkuu1,
ich seh hier, dass in Deiner Umgebung eine Basisstation ausgefallen ist. Wir arbeiten da bereits an einer Lösung. Einen Zeitraum, wann es wieder geht, kann ich Dir jedoch nicht nennen.
Infos zum Netzstatus bekommst Du übrigens jederzeit bei unsere Netz-Experten.
LG,
Dany
16.12.2019 14:00 - bearbeitet 16.12.2019 14:43
Geht es hier um 3G oder 4G?
Das ist doch Osterfeld oder?
EDIT:
Da stimmt was nicht mit der LTE Station bei dir in der direkten Nähe.
Einige Stationen bei dir in de Ecke haben Probleme mit der Anbindung
Ich bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.12.2019 10:45
Hallo,😃
ja das ist korrekt. Osterfeld, 4G LTE
Bereits 4Tage läuft es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
am 17.12.2019 14:01
Die Kollegen sind noch auf der Suche nach dem Fehler im (komplexen) Transmssion Pfad der Stationen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.12.2019 15:42
Danke für die Info...👍🏽
am 18.12.2019 13:32
Hallo @akoch
wenn ich auf der Website die Netz-Prüfung ausführe ist das Ergebnis: "In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt." Das Problem besteht allerdings nach wie vor.
Beste Grüße P.
am 18.12.2019 14:15
Der Fehler ist ja auch nicht so einfach zu entdecken.
Deswegen wird im System nichts angezeigt.
Ich kann dir aber bestätigen das der Fehler noch besteht, weil ich ihn sehen kann anhand meiner Analysen.
Die Kollegen konnten den Fehler auch noch weiter eingrenzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.12.2019 07:46
Der Fehler konnte am 20.12. gegen 15:00 Uhr behoben werden.
Die Statistik sieht jetzt auch wieder gut aus.
Bitte mal bestätigen und auf gelöst stellen.
Schöne Weihnachten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.12.2019 10:47
Hallo @akoch
das ist ja schonmal eine positive Nachricht.
Nur, wenn ich meinen Vertrag anschaue ist da die rede von einer Download geschwindigkeit "von bis zu 300Mbit/s" und Upload "von bis zu 50Mbit/s".
Wir erreichen nicht einmal 10% der Download Geschwindigkeit. Aktuelle messungen zeigen einen Download zwischen 15Mbit/s und 25Mbit/s.
Bei der Messung sind auch keine anderen geräte am GigaCube. Da sollte man doch mal über eine anpassung reden. Was kann in unserem Fall gemacht werden?
mfg und Schöne Weihnachten