abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL545,WXL544,WXL543,WXL542) 35108 Allendorf Sehr langsames Internet max 2-4 Mbit/s statt 50 Mbit/s
Giantkuu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit mehreren Tagen sehr langsames Internet auf allen Geräten. Pc, Handy.

Standort 35108 Allendorf, Auf der Winterhecke

 

mfg

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giantkuu1,

 

ich seh hier, dass in Deiner Umgebung eine Basisstation ausgefallen ist. Wir arbeiten da bereits an einer Lösung. Einen Zeitraum, wann es wieder geht, kann ich Dir jedoch nicht nennen.

 

Infos zum Netzstatus bekommst Du übrigens jederzeit bei unsere Netz-Experten.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Giantkuu1 

Geht es hier um 3G oder 4G?

Das ist doch Osterfeld oder?

 

EDIT:

Da stimmt was nicht mit der LTE Station bei dir in der direkten Nähe.

Einige Stationen bei dir in de Ecke haben Probleme mit der Anbindung

Ich bin dran.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,😃

 

ja das ist korrekt. Osterfeld, 4G LTE

Bereits 4Tage läuft es nicht. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

@Giantkuu1 

Die Kollegen sind noch auf der Suche nach dem Fehler im (komplexen) Transmssion Pfad der Stationen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Info...👍🏽

Hallo @akoch

 

wenn ich auf der Website die Netz-Prüfung ausführe ist das Ergebnis: "In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."     Das Problem besteht allerdings nach wie vor.

 

Beste Grüße P.

@Giantkuu1 

Der Fehler ist ja auch nicht so einfach zu entdecken.

Deswegen wird im System nichts angezeigt.

Ich kann dir aber bestätigen das der Fehler noch besteht, weil ich ihn sehen kann anhand meiner Analysen.

Die Kollegen konnten den Fehler auch noch weiter eingrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Giantkuu1 

Der Fehler konnte am 20.12. gegen 15:00 Uhr behoben werden.

Die Statistik sieht jetzt auch wieder gut aus.

Bitte mal bestätigen und auf gelöst stellen.

Schöne Weihnachten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @akoch 

 

das ist ja schonmal eine positive Nachricht. Smiley (fröhlich)

Nur, wenn ich meinen Vertrag anschaue ist da die rede von einer Download geschwindigkeit  "von bis zu 300Mbit/s" und Upload "von bis zu 50Mbit/s".

Wir erreichen nicht einmal 10% der Download Geschwindigkeit. Aktuelle messungen zeigen einen Download zwischen 15Mbit/s und 25Mbit/s.

Bei der Messung sind auch keine anderen geräte am GigaCube. Da sollte man doch mal über eine anpassung reden. Was kann in unserem Fall gemacht werden?

 

mfg und Schöne Weihnachten