Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(WXL427) 58566 Kierspe Bollwerk LTE extrem langsam
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Netzwerkforscher

Die LTE Verbindung in dem o.g. Bereich ist seit mehreren Wochen  immer langsamer geworden.

Auf der aktuelle Netzabdeckungskarte werden immer noch bis zu 100 MBit/sec. versprochen.

In Echt liegt die maximale Download Geschwindigkeit bei ca. 5 MBit/sec, die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit (über den Tag gemessen) bei unter 1 MBit /sec.

Technisch haben wir schon alles ausprobiert:

- LTE Zuhausee Telefon und Internet 500000 Tarif mit Vodafone Router

- Gigacube (4G)

- IPhone mit Vodafone Mobil Karte

- Im Haus oder draußen

- externe oder interne Antennen

Immer ziemlich identische Ergebnisse (siehe oben)

Die technischen Anschlusswerte (Verbindung zum LTE Mast) sind dabei gar nicht schlecht.

Speziell der Gigacube zeigt die Werte ja recht detailliert an.

Die Geschwindigkeit, die geliefert wird ist einfach sehr langsam.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

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6 Antworten 6
SuperUser

@Mike-LTE 

Bitte mal entsprechend dem Link die fehlenden Daten ergänzen

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

EDIT:

Der vermutlich von dir belegte Sektor der LTE Station ist allerdings auch sehr stark ausgelastet und entsprechend die Datenraten in dem von dir genannten Bereich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
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Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn die erste Diagnose sich nicht so gut anhört.

Nachfolgend die Daten des Gigacube:

 

CELL_ID:  12909314

RSRQ:  -9dB

RSRP:  -76dBm

SINR:  18dB

PLMN:  26202

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SuperUser

@Mike-LTE 

Wie vermutet handelt es sich bei der Cell ID um den stark ausgelasteten Sektor der Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
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Netzwerkforscher

OK,

das heißt, dass man da nichts machen kann und ich mich mit der schlechten Geschwindigkeit abfinden muss ?

 

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Datenguru

@Mike-LTEDu könntest Kontakt mit dem Beschwerdemanagement aufnehmen und evtl. monatl. Gutschriften oder ein Sonderkündigungsrecht raushandeln.

 

Grüße

Nico

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Netzwerkforscher

Ja, das ist eine super Idee und kann ich natürlich machen.

Bringt mich aber mit meinem Problem (langsame Verbindung) natürlich auch keinen Schritt weiter.

 

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