abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXL262) 46342 Velen Giga Cube Internet Geschwindigkeit extrem langsamer
Jason_Drake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich besitze seit Ende letzten Jahres den Giga Cube mit dem Tarig MAX. Bis vor wenigen Wochen hatte ich eine zwar schwache 12000 Leitung aber zumindest recht konstant. Die letzten Messungen ergaben gerade mal eine nicht mal 6000 sprich 5,01 Mbit/s. Meine relevanten Daten sind (hoffe ich):

 

Giga Cube Cell ID: 12867074

Standort: 46342 (Postleitzahl) Velen (Außenbereich)

 

Ich bin gerade etwas verstimmt, umj es milde auszudrücken. Natürlich wird ausdrücklich im Vertrag geschrieben, BIS ZU 300 Mbit/s aber 5 ist einfach eine Frechheit, meines Erachtens nach. Da würde ich mit der Telekom um Längen besser fahren. Immerhin ist der monatlich Preis schon recht happig. ich hatte schon gelesen,daß dieses Nachlassen der I-Net Geschwindigkeit inzwischen häufiger auftritt und vermutet wird,das die Leitungen einfach völlig überlastet sind. Mit im Schnitt 12 Mbit/s kann ich durchaus leben aber knapp die Hälfte ist einfach (für den Preis) eine Unverschämtheit. Gemessen haben ich übrigends sowohl nachts wie auch am Tage, da gibt ja verständliche Schwankungen. Ich hoffe,jemand kann da etwas Licht im Dunkel bringen, vieleicht ja sogar einer der Herren von Vodafone. Danke im Vorraus.

 

Ein überaus frustrierter Kunde.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

11 Antworten 11

Guten Abend,

 

danke @1NG0  für Deine Worte. Ich musste mich tatsächlich erstmal etwas abregen aber werde die nächsten Tage wieder Messungen machen. Gerne schicke ich sie Dir, nur die Bitte um das Kunden Kennwort verstehe ich gerade nicht so richtig? Ohne Dir mißtrauen zu wollen. Warum brauchst Du es? Danke für Deine Mühen, zumindest wird hier offenbar zugehöhrt. Danke.

 

Gruß Renee

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jason_Drake,

 

ich übernehme an der Stelle einmal, da Ingo heute nicht im Forum ist. Das Kundenkennwort ist aus Datenschutzgründen notwendig.

 

Wenn es dazu kommt, das Ingo Daten über eine Reklamation für Dich weiterleitet, benötigen wir das Kennwort zur Legitimation.

 

Viele Grüße

 

MajaT