Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(WXL197) 48291 Telgte schlechte Datenverbindung Gigacube
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme beim Netz.

PLZ: 48291
Ort Ortsteil: Telgte, Raestrup
Straße: Besterfeld
Problem seit wann: mindestens gestern Abend 21 Uhr

Download bei ca. 4,5 Mbit/s ( sonst ca. 20)
Upload 25 Mbit/s (hört sich gut an, ich weiß aber nicht wo es sonst liegt)
Ping bei 180 ms (viel zu hoch)

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Moin moin,

 

und sorry für die späte Antwort. Es hat sich wieder gebessert. Irgendwie war es nur am Abend vor dem Feiertag und am Feiertag. Lag es vielleicht doch an der Auslastung?

 

Um die Frage noch zu beantworten, die Station ist 12850435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Bitte mal Cell ID mitteilen:

 

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Wahrscheinlich ist aber klar um welche Station es sich handelt.

Sollte wohl 12850434 sein.

 

Diese ist aber nicht auffällig.

Hohe Last aber DL Raten im Rahmen und nicht anders als vor Wochen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin moin,

 

und sorry für die späte Antwort. Es hat sich wieder gebessert. Irgendwie war es nur am Abend vor dem Feiertag und am Feiertag. Lag es vielleicht doch an der Auslastung?

 

Um die Frage noch zu beantworten, die Station ist 12850435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser

Evtl. Überlastung.

Beobachten und evt. noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Abend zusammen. Gestern und heute Abend hab ich beim Zocken wieder größere Probleme gehabt. Der Ping ist sonst zwischen 30 und 50 ms. War gestern und heute aber zwischen 60 und 90. Zudem gab es wohl auch viele kleinere Verbindungsabbrüche. Heute um ca. 20:30 Uhr ging es noch, aber wurde dann bis 21:30 Uhr immer schlimmer.

Liegt es an einer Überlastung der Zelle?
Mehr anzeigen
SuperUser

Station war/ist nicht auffällig.

Könnte an der hohen Last gelegen haben oder am Server gegenüber.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also aktuell ist es in den Abendstunden immer. Im Spiel selbst gibt es für den Ping eine Anzeige, diese liegt so bei 60-90 aktuell. Außerdem gibt es die Auswertung von Packet Loss. Im Download ist alles eigentlich normal, im Upload verliere ich 5-30% aller Packets. Im Durchschnitt so bei 10%. Das macht das Spiel aktuell nahezu unspielbar.

 

Wenn ich in der Eingabeaufforderung meinen Ping zu google.de abprüfe, ist dieser auch bei 75-100. Das ist deutlich höher als normalerweise und auch deutlich höher als heute tagsüber.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Superfly92,

 

wie @akoch schon geschrieben hat,  ist die Station nicht auffällig. Es besteht nur eine hohe Last, auch in den Abendstunden.

 

 

Gruß!

 

Cord

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen