TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2019 22:25 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2019 11:18 von akoch
Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme beim Netz.
PLZ: 48291
Ort Ortsteil: Telgte, Raestrup
Straße: Besterfeld
Problem seit wann: mindestens gestern Abend 21 Uhr
Download bei ca. 4,5 Mbit/s ( sonst ca. 20)
Upload 25 Mbit/s (hört sich gut an, ich weiß aber nicht wo es sonst liegt)
Ping bei 180 ms (viel zu hoch)
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2019 12:21
Moin moin,
und sorry für die späte Antwort. Es hat sich wieder gebessert. Irgendwie war es nur am Abend vor dem Feiertag und am Feiertag. Lag es vielleicht doch an der Auslastung?
Um die Frage noch zu beantworten, die Station ist 12850435
am 31.05.2019 11:29
Bitte mal Cell ID mitteilen:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Wahrscheinlich ist aber klar um welche Station es sich handelt.
Sollte wohl 12850434 sein.
Diese ist aber nicht auffällig.
Hohe Last aber DL Raten im Rahmen und nicht anders als vor Wochen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.06.2019 12:21
Moin moin,
und sorry für die späte Antwort. Es hat sich wieder gebessert. Irgendwie war es nur am Abend vor dem Feiertag und am Feiertag. Lag es vielleicht doch an der Auslastung?
Um die Frage noch zu beantworten, die Station ist 12850435
am 10.06.2019 10:27
Evtl. Überlastung.
Beobachten und evt. noch mal melden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.07.2019 23:40
am 05.07.2019 09:23
Station war/ist nicht auffällig.
Könnte an der hohen Last gelegen haben oder am Server gegenüber.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.07.2019 21:53
Also aktuell ist es in den Abendstunden immer. Im Spiel selbst gibt es für den Ping eine Anzeige, diese liegt so bei 60-90 aktuell. Außerdem gibt es die Auswertung von Packet Loss. Im Download ist alles eigentlich normal, im Upload verliere ich 5-30% aller Packets. Im Durchschnitt so bei 10%. Das macht das Spiel aktuell nahezu unspielbar.
Wenn ich in der Eingabeaufforderung meinen Ping zu google.de abprüfe, ist dieser auch bei 75-100. Das ist deutlich höher als normalerweise und auch deutlich höher als heute tagsüber.
am 09.07.2019 14:39
Hallo Superfly92,
wie @akoch schon geschrieben hat, ist die Station nicht auffällig. Es besteht nur eine hohe Last, auch in den Abendstunden.
Gruß!
Cord