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Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2020 09:50 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 15:36 von akoch
Hallo, in 34117 Kassel, Königstor, Höhe Königstor 1
Ich habe seit 1 Woche Probleme mit ständigem Internetausfall zu kämpfen.
Habe 4G, dann ist das mobile Internet komplett weg. Irgendwann kommt dann H+, H , kein Netz, dann mal wieder 4G, dann wieder nichts.
Gibt es gerade technische Probleme? Hat der Sturm was zerlegt?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.03.2020 14:27 - bearbeitet 04.03.2020 15:19
Neue Infos:
Das Gebäude wird zurzeit komplett saniert, Zugang zurzeit nicht möglich
Bitte mit dem ET klären, wie lange die Sanierung ansteht und ob ein Zugang "sicherheitsrelevant" und nicht über das Baugerüst möglich ist.
Ich versuche das mal was priorisieren zu lassen, weil ja Kunden betroffen sind.
EDIT:
Wegen der defekten HW hat die LTE Station den ganzen Verkehr/User der Umgebung aufgesaugt und geht dann in Überlast.
Deswegen haben wir dort jetzt die Power auf 1/8 gesetzt, damit weniger Geräte versorgt werden.
Hilft dir vermutlich auch.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.02.2020 10:16
An der vermutlich versorgenden LTE Zelle (WXLQ81A) kann ich keine Probleme erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.02.2020 10:49
Vielen Dank fürs Nachschauen.
Kann ich irgendwie prüfen, ob das genau meine LTE-Zelle ist?
Gerade war das mobile Internet wieder weg, dann 4G, dann wieder H+, jetzt H.
Ich logge mich jetzt mal nur in 3/2 G ein, mal gucken ob das grundsätzlich stabiler läuft.
Trotzdem super merkwürdig mit LTE. Hatte bis vor einer Woche überhaupt keine Probleme.
25.02.2020 11:10 - bearbeitet 25.02.2020 11:10
Such mal die Cell ID / eNB mit der App G-NetTrack oder NetX, falls es Android ist.
Ansonsten:
https://www.aeq-web.com/ios-fieldtest-und-weitere-geheimcodes/
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.02.2020 13:32
Okay, die App zeigt bei LTE:
eNB: 50041 CID: 10
Weiterhin ständige Wechsel und kein Netz.
25.02.2020 15:40 - bearbeitet 25.02.2020 16:02
Ist doch ne andere Station als gedacht und Fehler ist erkannt.
Bin dran.
Antennenfehler.
Behebung wurde eskaliert und auf Kundeneinschränkungen hingewiesen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.03.2020 13:27
Hallo! Die Probleme halten an. Ist absehbar, wann der Antennenfehler behoben wird?
04.03.2020 14:27 - bearbeitet 04.03.2020 15:19
Neue Infos:
Das Gebäude wird zurzeit komplett saniert, Zugang zurzeit nicht möglich
Bitte mit dem ET klären, wie lange die Sanierung ansteht und ob ein Zugang "sicherheitsrelevant" und nicht über das Baugerüst möglich ist.
Ich versuche das mal was priorisieren zu lassen, weil ja Kunden betroffen sind.
EDIT:
Wegen der defekten HW hat die LTE Station den ganzen Verkehr/User der Umgebung aufgesaugt und geht dann in Überlast.
Deswegen haben wir dort jetzt die Power auf 1/8 gesetzt, damit weniger Geräte versorgt werden.
Hilft dir vermutlich auch.
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Kein Support via PN !!am 10.03.2020 07:28
Trotz des Status "Gelöst" warten wir natürlich auf die finale Lösung, weil es ja aktuell nur ein Workaround ist.
Problem ist schon eskaliert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.03.2020 12:54
@akochwar mir auch unsicher ob ich das schon auf "gelöst" stellen soll aber bei mir funktioniert der workaround gerade ganz gut.
Aber klar, die defekte Antenne läuft hoffentlich bald wieder mit voller Leistung 🙂
Vielen Dank für die Unterstützung hier.