Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(WXL039) 58300 Wetter (Ruhr) mobile Daten über LTE permanent unter 10MBit/s im Download

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, trotz sehr guter LTE Signalstärke ist die Bandbreite permanent sehr gering <10MBit/s.

  1. PLZ 58300
  2. Ort / Ortsteil Wetter (Ruhr) / Alt-Wetter
  3. Strasse (ohne Hausnummer) Wasserstr
  4. Problem seit wann seit Monaten, durch Homeoffice aufgefallen
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt Ja, Nachbarn
  6. Laut Netz-Experten Check keine Störung bekannt

Betreff um Station ergänzt (akoch)

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Rookie

Ja in Hagen auch. Unter 10 MBit/s . Ist das viel?!

In Herdecke sowieso. 

Sehr ärgerlich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Freifunker,

 

das tritt dann auf, wenn die Station stark ausgelastet ist und das ist sie leider, dafür sind 10 Mbit/s ganz normal in dem Bereich.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wann wird diese Einschränkung behoben sein? Ich nutze das LTE als Backup, aber das kann ich mit der aktuellen Bandbreite leider vergessen. Kann es sein, dass die Station die hier eigentlich versorgen soll gar nicht in Betrieb ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Freifunker 

Der deinen Bereich versorgende Sektor der LTE Station ist in der Tat schon sehr gut ausgelastet.

Eine Erweiterung mit LTE2100 ist aber schon in Arbeit und sollte eigentlich noch dieses Jahr Linderung bringen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab. Örtlich liegt meine Straße zwischen der Innenstadt und einem Industriegebiet mit vielen Firmen. Die sind sicher auch darauf angewiesen.

Mehr anzeigen