abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXFR58 )37194 Wahlsburg, Ortsteil Vernawahlshausen kein Netzzugang mehr möglich
OMG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

37194 Wahlsburg

Wichtig: Ortsteil Vernawahlshausen.

Betroffen sind sämtliche Straßen im zentralen Ortsbereich.

Sonst immer Netzabdeckung vorhanden.

Das Problem besteht seit letzten Dienstag, 15.10.2019. Seit dem keine Registrierung im Netz möglich.

Betroffen sind direkte Vodafone Kunden aber auch die entsprenchenden Partner. Sobald auf einen benachbarten Sendemast zugegriffen werden kann läuft alles wieder normal. Leider ist es in der Ortslage von Vernawahlshausen nur möglich einen Masten zu erreichen. Dieser steht meines Wissens in der Nähe des Bahnhofes.

Ich bitte um schnellstmögliche Reparatur. Ist nämlich extrem blöd, wenn man nur einen Handyvertrag und keinen Festanschluss mehr hat. 

Danke.

 

Betreff um Repeater ergänzt (akoch)

30 Antworten 30
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ich glaub da is was kaputt, die Klinik oben aufm Berg ist auch offline.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



37194
Digitalisierer
Digitalisierer

Genau, seit dem Unwetter am Dienstag sind wir auch nicht mehr im Netz. Das gleiche hatten wir vor zwei Jahren schonmal so. Damals lange mit Vodafone diskutiert, die wahren der Meinung, alles ist in Ordnung.... nach ewigem Drängeln wurde dann tatsächlich festgestellt, dass am Mast am Bahnhof etwas kaputt war.

Und auch jetzt sagen sie mir wieder, es liegt keine Störung vor Smiley (wütend)

 

 

@37194 @OMG 

Dort steht keine Funkstation sondern nur ein GSM Repeater der das Signal aus Allershausen verstärkt.

Die Repeater HW ist leider beim SW Upgrade gestorben und die HW musste neu bestellt werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Das Ding kenn ich, das hab ich schon gesehen. Sieht witzig aus, steht oben aufm Berg an der Straße mit seinem Runden Signalfänger aus Metall

Hoffe geht da bald wieder.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



37194
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja gena @akoch , das war das damals auch. Gerade im Archiv gekramt :)...... Repeater nicht korrekt eingestellt gewesen

37194
Digitalisierer
Digitalisierer

@akoch  weiß man ungefähr, wie lange es dauern wird?

Leider nein.

Frag mal Mitte der Woche nach.

Dann kann ich noch mal reinschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
OMG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

es ist Mitte der Woche. Gibt es was Neues?

Müsste nämlich ein paar Rechnungen überweisen und wenn man kein Netz hat geht auch Mobile Tan nicht.

Echt blöd wenn das Büro so einige Tage lahm gelegt wird. 😞

@OMG @37194 

Einen Fortschritt kann ich hier nicht erkennen.

Ich habe unsere Eskalationstruppe (Terrier) mal drauf angesetzt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!