Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: Keine Netzabdeckung
Gehe zu Lösung
Bootsfrau
Smart-Analyzer

Hallo, also ich frag mich warum es trotz eines sehr kostenintensiven Kombivertrags im Raum 45721 Haltern am See/ Flaesheim keinen vernünftigen Empfang gibt. Der Mobilvertag bricht immer wieder ab, hat zu 90 ,% nicht mal Empfang das es zum telefonieren reicht.

Nicht Mal E.

Der Cube Mal ja Mal nein trotz Verstärkerantenne.

Also sehr enttäuschend.

Ich werde wohl kündigen.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo Bootsfrau,

 

vielen Dank, da die Straße sehr lang ist und teilweise in die Störung hineinreicht, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und natürlich der kompletten Adresse, dann checke ich das genauer.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
TinaG
Moderatorin

Hallo Bootsfrau,

 

es gibt dort in der Nähe 2 ausgefallene Basisstationen, es kann gut sein, dass das Deinen Empfang beeinträchtig. Aber um das genau zu sagen, bräuchte ich noch eine Straße zur der Postleitzahl, bitte ohne Hausnummer.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bootsfrau
Smart-Analyzer

Das Problem besteht schon lange in der Marina fleasheim. Fleasheimer Straße. 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Bootsfrau,

 

vielen Dank, da die Straße sehr lang ist und teilweise in die Störung hineinreicht, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und natürlich der kompletten Adresse, dann checke ich das genauer.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
muksi040680
Daten-Fan

Hallo an alle Mitleidenden,

 

Flaesheim ist doch in Sachen Vodafone Mobilfunk schon seit Jahren ein Trauerspiel.

 

Auch im Ortskern hat man fast ausschließlich Edge.

Meines Wissens nach stehen die nächsten 4G oder 5G Masten in Bossendorf, Hullern bzw auf Dattelner Gebiet in Ahsen.

 

Das reicht anscheinend auf Straßenniveau überhaupt nicht aus.

 

Hier muss sich schnellstens etwas ändern. Vodafone ist das einzige quasi nicht nutzbare Netz was mobile Daten angeht.

 

Die Netzabdeckungskarte gaukelt hier auch eine nicht vorhanden Abdeckung vor. An meiner Adresse soll ich angeblich 4G mit 200Mbit/s empfangen können (sicherheitshalber schreibt ja Vodafone nicht auf welcher Höhe man sich dafür befinden muß). Vor meiner Haustür gibts aber nur Edge.

 

Fast alle Bereiche östlich des Flaesheimer Damm sind Edge Gebiet. Auch in nördlicher Richtung hat man bis hinter dem Kreuz Flaesheimer Damm/Hullerner Str. nur Edge.

 

Ein absolutes Armutszeugnis im Jahr 2021.

 

Grüße,

Muksi

(2)
Mehr anzeigen
Halteraner
Smart-Analyzer

Hallo, 

es ist wirklich ein absolutes Trauerspiel in ganz Flaesheim! 

In ganz Fleasheim? Nein moment! Wenn ich in den Wald gehe und auf einem Berg stehe, habe ich 5G Empfang mit bis zu 500mbits Datenraten.  Braucht dort nur leider niemand! 
Das komplette Dorf, inklusive Autobahnzubringer und Bundesstraßen wird einfach garnicht versorgt. 
Wenn ich Glück habe, darf ich telefonieren. 

Nach vielen Jahren Vodafone-Kundschaft bin ich kurz davor zu ***ing O2 zu wechseln. 
Ich hasse O2, aber im ganzen Dorf und auf den Zufahrtsstraßen so gut wie garkein Netz zu haben ist eine absolute Zumutung und ein Trauerspiel! 

Das hier nach einer Adresse gefragt wird ist lächerlich. Sucht euch igrendeine Adresse in Flaesheim aus! 
Im ganzen Dorf gibt es maximal edge! In Innenräumen kann ich nicht mal telefonieren.

Ich hab auch son super duper teuren Business Vertrag und hab den Premium Support schon mehrfach gesagt, dass hier ein ganzes Dorf einfach vergessen wurde. Interessiert leider niemanden. 
Warum ich so oft beim Support anrufen muss? Weil meine Gespräche dauernd abbrechen oder ich gerne mal klinge wie ne Bechtrommel (überall) und man für Wlan Calls gefühlt ne Gigabit Standleitung benötigt, damit diese nicht abbrechen. 

So begeistert ich viele Jahre von Vodafone war, ihr werdet von Tag zu Tag schlechter und es nervt extrem! 
Mich interessiert nicht der Preis, ich will dass es funktioniert! Ansonsten wäre ich schon längst bei O2. 

Und jetzt ändert endlich etwas! 

Anbei noch mal ne Karte, damit es auch der letzte .... versteht.




Mehr anzeigen
Bootsfrau
Smart-Analyzer

Ja leider hatte ich erst Mal ne Vertragsverlängerung, werde aber auch kündigen wenn sich nichts ändert. Schon traurig das Leute mit Aldi Talk mehr Empfang haben als Leute die viel Geld bezahlen.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Halteraner,

 

das tut mir sehr leid, aber nur mit Ort ist es halt sehr ungenau irgend etwas definitiv zu sagen.

 

Wenn ich nur Flaesheim eingebe gibt es die Mitte des Ortes und da ist LTE outdoort und GSM/Edge indoor Versorgung. Einen Ausbau in den nächsten 3 Monaten kann ich leider noch nicht erkennen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Halteraner
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

das ist schlicht und einfach gelogen und nicht richtig. 

Klar, ich kann dir auch dutzende tolle Programme schreiben und Karten anzeigen, die eine Verfügbarkeit vorgaukeln....

Dann empfehle ich dir mal, dich ins Auto oder in den Zug zu setzen und in das eigentlich wunderschöne Haltern am See zu kommen. Gerne führe ich dich persönlich herum.
Warum "eigentlich wunderschön"? Weil ich hier jeden Tag wegen Vodafone ausraste! 

Wenn du es schaffst irgendwo in Flaesheim mit Vodafone im Außenbereich 4G zu bekommen und die Verbindung mindestens 5 Minuten hält, schenke ich dir 100€.
(Mit Außnahme auf dem Berg im Wald, da gibts 5G Smiley (zwinkernd) )

Aber mal ganz davon abgesehen, ist das inzwischen euer Anspruch? 
Keine Telefonie im Innenraum und Telefonie + Eventuell 4G mit Glück im Außenbereich? 
Wenn ja, teile mir das bitte umgehend mit. Dann schließe ich bei O2 nen Vertrag für die Hälfte ab und ihr seht mich nie wieder. 

Und im übrigen habe ich nicht nur Falesheim markiert, sondern auch lange Zufahrtsstraßen. 

Vielleicht glaubst du ja einfach mal den Kommentatoren hier und sagst bei deinen Vorgesetzten Bescheid, dass ein ganzes Dorf vergessen wurde! Und nicht nur ein ganzes Dorf, weißt du über den Massentoursimus hier und die ganzen angepissten Touris, die sich verirren und einem auf den Sack gehen, weil ihr geliebtes google-Maps nicht funktioniert? 
Wir sind hier auch nicht im Niemansland!

Mit der größten Witternberg Richtfunk Außenantenne und exakter Ausrichtung auf den nächsten Mast, bekomme ich 10 - 15 Mbits im Download und bis zu 40 Mbits im Upload. Das ist lächerlich!
Der stationäre 4G Router läuft inzwischen mit einem O2 (*piep*) Vertrag. Damit bekomme ich 150 - 200 Mbits Download und bis zum 100Mbits im Upload. 
Meine Freundin hat ne ALDI TALK(!) Karte in ihrem Handy und hat im Innenraum 4G! Ich kann mit Vodafone nicht mal telefonieren! Erst nachdem ich mich mindestens 3 Minuten rausgestellt habe. Aber dann habe ich auch maximal Edge, ne 4G Verbindung ist wie Weihnachten und Geburtstag zu gleich... Allerdings bleibt die Freude nicht lang, denn ne Datenübertragung kommt in den seltensten Fällen zustande.  Egal wo in Falsheim!

In Flaesheim Dorf oder Umgebung zu telefoniern(!) gleicht einem Glücksspiel! In Innenraäumen ist es fast ausgeschlossen! Und dann bricht eurer Wlan Call schon immer ab, wenn man nur einen Balken weniger Empfang hat.

Ich frage noch mal, ist das euer Anspruch bei Vodafone? 

Und es liegt sicher nicht an schlechter Hardware. Ich habe alle Top-Modelle von Samsung und Apple getestet. 

Muss ich das Problem noch ausführlicher beschreiben, damit du realen Menschen, die es Tag für Tag vor Ort austesten / aushalten müssen, mehr glaubst als deiner Verfügbarkeits-Karte? 

Oder gibt es einen kompetenten Ansprechpartner, der sich für vergessen Funklöcher interessiert? 
Der mir nicht schriebt "Der Computer sagt da gibt es Emfpang".

Tut mir echt leid, dass du den ganzen Hate abbekommst. Aber ich bin am Rande der Verzweiflung mit Vodafone. 
Weil eben auch sonst unfassbar viel schief läuft. Dauernd Verbindungsabbrüche. Dann lasse ich meine Sim-Karte resetten. Dann geht es wieder 14 Tage, dann wieder Probleme. Dann vergessen die Techniker beim Reset meine Ultra Karte neu einzustellen und alle meine Anrufe werden geblockt... Dauernd rufen mich irgendwelche Business-Partner-Idioten an, denen ihr meine Daten gegeben habt und die mir nen neues Handy aufschwatzen wollen. Ich kann leider eweig so weiter machen. 


Also jetzt letze Chance, ansonsten bin ich weg und ich bin längst nicht der Einzige! 


Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Halteraner @Bootsfrau @muksi040680 

Ich habe mir das dort jetzt auch mal angesehen mit meinen Tools.

Dort gibt es Flaesheimerstr/Örter Pütt von uns nur einen 2G/GSM Standort.

Am dortigen Mast hat O2 und D1 aber auch LTE mit B1/20.

Deswegen darüber natürlich gute Datenraten.

 

Eine LTE Planung wurde erstmal auf Eis gelegt weil aus statischen Gründen (Silostandort).

 

Ein neuer Standort für Flaesheim ist geplant und gefunden (unterschriftenreif).

Soll 2022 kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen