abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(WXB947) 33428 Greffen Kein Netz 3 Tage in Folge
RS3245
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mittlerweile habe ich den 3 Tag Kein Netz in 33428 Greffen. Ist schon doof, man zahlt unheimlich viel Geld und ist beim Home Office nicht mal erreichbar!!

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

@RS3245 

Dort ist leider die DTAG Anbindung der GSM Station ausgefallen.

Ist in Arbeit.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
RS3245
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist ja alles schön und gut, aber bekomme ich das auch ersetzt?

Samfisher123
Datenguru
Datenguru

@RS3245  schrieb:

Hallo,

 

mittlerweile habe ich den 3 Tag Kein Netz in 33428 Greffen. Ist schon doof, man zahlt unheimlich viel Geld und ist beim Home Office nicht mal erreichbar!!

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)


Das mag dir vllt. jetzt in der Situation nicht helfen, aber in naher Zukunft sollte es dort Verbesserungen geben.

Denn für Greffen war vor geraumer Zeit ein LTE Ausbau (LTE800) in der Netzabdeckungskarte als Hinweis angekündigt. Dieser ist Hinweis ist leider ohne Ausbau (soweit ich weiß) verschwunden... Aber eigentlich sollte hier auch LTE800 kommen, die Frage ist nur wann.

 

 


@akoch  schrieb:

@RS3245 

Dort ist leider die DTAG Anbindung der GSM Station ausgefallen.

Ist in Arbeit.


Es ist immer noch kein Netz verfügbar. Mir ist klar, dass in diesen Zeiten alles etwas schwierig ist, aber gibt es zumindest eine Perspektive, wann das Problem behoben sein wird?

@Samfisher123 

Ich kann hier keinen zeitnahen LTE Ausbau erkennen.

 

@fodavone_van 

Ich kann hier keine zeitliche Schätzung abgeben.

Ist immer schwierig wenn verschiedene Firmen involviert sind und zusätzlich noch Zugangsprobleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Samfisher123 

Ich kann hier keinen zeitnahen LTE Ausbau erkennen.

 


Hmm komisch. Vor ein paar Monaten war auch eine Zeit lang in eurer Netzabdeckungskarte ein Ausbauhinweis in Greffen eingezeichnet, ist aber vor kurzem einfach so wieder verschwunden.

 

Dazu kommt der Umstand, dass hier ein LTE Ausbau (LTE800) sinnvoll wäre, da ihr hier nur 2G anbietet, nicht mal 3G. Und die StoB für euren 2G Standort südöstlich im Ort ziemlich aktuell ist. Wenn die Anbindung stimmen sollte, dann dürftet ihr hier auch 4G ausbauen (natürlich sofern in der Planung).


@RS3245  schrieb:

Ist ja alles schön und gut, aber bekomme ich das auch ersetzt?


Nach fast 2 Wochen ohne Netz ... schließe ich mich der Frage an.

Außerdem: wie ist vorzugehen, um eine (Teil-)Gutschrift zu erhalten?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich habe das Störungsticket noch mal geprüft, hier wurde zum 08.04.20 ein Termin vor Ort vereinbart, ob es dann direkt am 08.04. behoben wird kann ich natürlich nicht zusagen.

Bzgl. einem Ausgleich, nach Störungsende die Kundenbetreuung kontaktieren, entweder in Form von zusätzlichen Datenvolumen oder Gutschrift auf den Basispreis für den Zeitraum möglich.

Solltet Ihr die Möglichkeit haben auf Wlan zuzugreifen, dann könnt Ihr Euch unter den Telefoneinstellungen Wifi-Calling/Wlan-Anrufe aktivieren(wenn es das Handy unterstützt), wäre aber eine Möglichkeit um erreichbar zu sein und auch über das Handy zu telefonieren.

Ansonsten hoffen wir auch, dass sich das Thema noch vor Ostern für Euch erledigt.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@akoch  schrieb:

@Samfisher123 

Ich kann hier keinen zeitnahen LTE Ausbau erkennen.

 


Jetzt, wo die Netzabdeckungskarte von euch wieder funktioniert mit den Ausbauhinweisen:Unbenannt.JPG