abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXB735) 34320 Söhrewald Anrufe nur in eine Richtung
OpaHill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 08.01.2021 funktioniert unser Vodafone Zu Hause Telefon nur noch in eine Richtung, das heißt

der Anrufer hört den Angerufenen nicht. In einem früheren Beitrag zu dem selben Problem hat da ein

Super User etwas durch Null gezogen und dann war es wieder in Ordnung.

Mein Standort ist 34320, Hermann-Löns-Strasse.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
OpaHill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile läuft alles wieder normal (Telefonieren hin und zurück, d.h.Sprache hin und her!) Es hat natürlich etwas gedauert. (07.01.-14.01.2021). Tut mir leid, aber kann ich mit einer kleinen Minderung der Telefonkosten rechnen?

Lg, J.Hill( Opa Hill) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Herr_Knauer
Mastermind
Mastermind

Heißt das, dass der Anrufer den Angerufenen nicht hört, egal ob eingehender oder abgehender Anruf?

 

@OpaHillich glaube ich kann mich an den Vorgang erinnern, finde aber den damaligen Post nicht mehr. Kannst du bitte den damaligen Thread hier verlinken? Das hilft dann bei der Behebung.

 

Danke und Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OpaHill,

 

bitte schick mir doch eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer oder Kundennummer und dem Kunden Kennwort, dann kann ich das gerne versuchen wieder in Ordnung zu bringen. Eine Störung vor Ort bei Dir, sehe ich hier nicht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@OpaHill 

Ich kann hier in der Statistik schon eine Einschränkung der 2G/GSM Station erkennen.

Diese sollte bei dir fürs Zuhause Produkt (RL500?) genutzt werden.

Diese habe ich jetzt mal durch Null gezogen und bin mit nem Kollegen dran das zu fixen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@OpaHill 

Die Station ist jetzt komplett ausgefallen.

Wenn sie wieder läuft bitte noch mal testen ob die Verbindungen jetzt ok sind und Feedback geben.

Dann kann ich evtl. noch mal nachtriggern falls es immer noch Probleme gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
OpaHill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Momentan ist noch 0 Pegel! (ausgewähltes Netzwerk (Vodafone.de) nicht verfügbar. 

meine Kunden Nr: xxxxxx

 

Kundennummer geixt (akoch)

OpaHill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast Du jetzt wegen mir da was kaputt gemacht?

@OpaHillvielleicht zensierst du den vorigen Post um deine Kunden-Nr., die jetzt jeder sehen kann!?

 

Grüße

Nico

OpaHill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Post war von 2015. Er poppte auf, als ich mein Frage an Vodafone richten wollte. Ich finde ihn auch nicht mehr.

In dem Thread ging es um das gleiche Thema.  

Gruß ,Jürgen