abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Vertrag zu Prepaid! Seit dem kaum Internet!
Angelie634
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, Weiß nicht ob das hier  rein gehört,  ich habe schon lange gesucht, aber Weiß nicht wo ich das rein schreiben soll. Ich stelle jetzt einfach mal meine Frage und mein Problem!

Ende des letzten Jahres (28.12.2019)

Ist mein Vertrag, plus die dazugehörige PartnerKarte ausgelaufen. Beide Karten sind seit dem mit einem Prepaid Tarif ausgestattet! Seitdem habe ich kaum noch Internet Empfang, nur noch E, wenn ich Glück habe 3G! Bei der Partnerkarte, sieht das genauso aus! Ich war dann in einem Vodafone Shop und habe dort das Problem geschildert! Dort haben wir die Simkarte von meiner Schwester

(die ebenfalls Prepaid hat, allerdings fast immer 4G empfängt),

in meinem Handy rein gelegt, um zu gucken ob das am Handy oder an meiner Simkarte liegt! Sie hatte mit ihrer Karte in meinem Handy 4G!
Somit wurde mir geraten zwei neue Sim Karten zu bestellen, da man davon ausging; dass es an den Sim Karten liegt! Nun habe ich Vorgestern  die Simkarten bekommen und Freischalten lassen. Und nach 10 Minuten habe ich dann die neuen Simkarten eingeschaltet und musste leider feststellen dass ich immer noch schlechten Empfang habe! Trotzt mehreren Neustart mit den Handys!

 

Wie kann das sein, das meine Schwester, die den selben Anbieter, das selbe Handy und den selben Prepaid Vertrag hat, neben mir sitzt und 4G hat?

Und ich wieder nur E? 

ist das eine Einstellung von Vodafone? 

Denn mit unseren Handys scheint ja alles in Ordnung zu sein, wenn ich mit anderen Karten in meinem Handy 4G Empfange!

 

Ich würde mich freuen wenn das Problem endlich geklärt ist und ich endlich wieder Empfang habe!

LG A. Tiemann

 

4 Antworten 4
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Angelie634,

 

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag!

 

Was passiert denn, wenn Du Dein Simkarte einmal in das Handy Deiner Schwester legst?

Ist der Empfang dann in dem Handy Deiner Schwester besser, oder auch so wie in Deinem?

 

Versuch das doch bitte einmal und gib uns hier ein Feedback.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das haben wir auch ausprobiert 

und da hatte ich in dem Handy meiner Schwester auch nur "E"Empfangen!

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Angelie634,

 

vielen Dank für den Test. Ich möchte mir das gern mal etwas genauer ansehen. Bitte schicke mir mal eine PN mit der betreffenden Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Dave Evtl. nach der Umstellung von Vertrag auf Prepaid die 4G Option nicht gebucht. Das passiert anscheinend öfters, wenn man die Thematik hier verfolgt.

 

Grüße

Nico