abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vollen Empfang aber kaum Internet PLZ 22047
move_man
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt seit etwas längeren das Ich zwar vollen Empfang habe aber keine richtige Downloadrate Bekomme.

Liegt bei Speedtest meistens unter 100 kb/s.

Handy ist ein Huawei Mate 20 lite, die Stärksten Probleme habe ich bei mir in der Firma PLZ 22047, Friedrich-Ebert-Damm 105.

 

Sind hier irgendwelche Probleme bekannt?

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser
Was denn für vollen Empfang?
2G, 3G oder 4G?
Bei 2G/E wäre das ein normaler Wert.
Für 4G/LTE natürlich wenig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

habe alles mal probiert.

vollen empfang bei allen Netzen, geschwindigkeit immer das gleiche.

Toll.
Also du hast 4G/LTE im Display aber nur 100KBit/s im Speedtest?
Woanders hast du aber Ergebnisse im MBit Bereich oder?

 

Die LTE Station am Standort ist nicht sonderlich ausgelastet und macht normalen Datenverkehr mit durchschnittlichen Datenraten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

So habe seit Heute Morgen mal immer wieder einen Speedtest gemacht.

Bis vor Kurzen ging es mit dem Speed, lag immer zwischen 4-8 MBit, jetzt grad Aktuell einen gemacht nur noch 40 Kbps.

Empfang 4G 4 von 5 Balken.

 

Gestern auf dem Nachhause weg auch immer mal wieder gestestet, um so weiter weg ich war umso Besser wurde mein Speed wieder.

 

edit: grad nochmal einen Neustart des Handys gemacht, keine Verbesserung!

Dann muss man sich das im Detail anschauen.
Warte auf einen MOD der deine Daten aufnimmt für ein Ticket an die Technik.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @move_man  !

 

hier sollten wir mal einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Bitte teile mir deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN mit.

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mhomeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum bist du unzufrieden? Die Rechnungen werden doch pünktlich abgebucht, das muss dir reichen, mehr ist von Vodafone nicht zu erwarten. Das kommt seit Monaten als Leistung von Vodafone an, für schlappe 80 Euronen im Monat nennen ich das großartig. Also sei demütig und vergesse nicht das Problem heißt Vodafone.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da vom Themenersteller keine Rückmeldung mehr kam, mache ich hier nun zu. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!