Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Vodafone Zuhause Huawei B311- Hall beim Telefonieren (abgehende Gespräche)
Highlighted
Daten-Fan

Meine Eltern haben seit Jahren die Vodafone Zuhause FestnetzFlat. Zuerst war die RL500 Zuhause-Voicebox installiert.

Nach einem Defekt musste diese Box ausgetauscht werden. Von Vodafone wurde eine Huawei-Box B311 geliefert (die RL500 ist nicht mehr lieferbar).

Seit der Umstellung sind die abgehenden Gespräche bei den angerufenen Teilnehmern mit einem unangenehmen und störenden Hall belegt. Dies wurde von verschiedenen Teilnehmern mit unterschiedlichen Netzbetreibern festgestellt.

Mit der alten RL 500 und den Festnetztelefonen (Gigaset AS690) bestand dieses Problem nicht.

Vodafone konnte den Fehler bisher nicht beheben. Mehrere Mails und Telefonate bei denen das Problem geschildert wurde führten bisher zu einer Lösung. Da wurde im Netzt geprüft und irgendetwas nachjustiert, immer ohne Ergebnis.

Das ganze zieht sich jetzt schon seit Mai 2020 hin. Bei einem Telefonat  letzte Woche konnte ein Techniker den Hall feststellen. Er erklärte ihm sei bekannt, dass es mit bestimmten Huawei-Boxen dieses Problem gab.

Ich wurde an eine weitere Technikerin weiterverbunden, die sich außerstande sieht die Box zu tauschen. Man müsste evtl. die Box zur Überprüfung zurückschicken.

Meine Eltern sind schon über 80 Jahre alt und benötigen dringend ein funktionierendes Telefon.

Mit der alten RL 500 und den gleichen Telefonen (Gigaset AS690) bestand dieses Problem nicht.

Wer hat kann helfen oder hat eine Lösung?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo sb61,

 

das tut mir sehr leid, dass Deine Eltern diese Schwierigkeiten haben.

 

Wir aus der Technik haben mit Austausch von Hardware wirklich nichts zu tun, das läuft über die Kundenbetreuung.

 

Ich würde mir das aber gerne genauer ansehen und mal schauen was ich von hier für Dich tun kann.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Telefonnummer und dem Kunden Kennwort Deiner Eltern und wenn Du hast auch die IMEI-Nummer der Telefonbox. Die Zuhause Adresse wäre auch noch hilfreich um das Ganze zu prüfen.

 

Vielen Dank

und liebe Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen