abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause Festnetznummer statt Mobilfunknummer anzeigen
bhuber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte nach nun erfolgreicher Portierung meiner Festnetznummer diese bei abgehenden Anrufen anstelle der Mobilnummer anzeigen lassen. Die Eingabe des Codes *129*1*# wie es hier in anderen posts angegeben wird funktioniert bei mir nicht. Wie kann man die Rufnummernanzeige umstellen oder umstellen lassen?

 

59 Antworten 59

wie muss ich die vorzeitige kündigung einsteuern?

kann ich dann auch meine festnetznummer wieder mitnehmen?

ich finde keine möglichkeit per mail diese anfrage direkt zu senden.

 

z.G. ich schliesse bei der Telekom einen Vertrag ab und beantrage die Rufnummernmitnahme. Wird das funktionieren?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilhelmine42,

eine direkte Emailadresse gibt es nicht - aber Du kannst gern unser Kontaktformular nutzen.

Ich seh nicht was einer Portierung im Weg steht.
Aber ich würde vorschlagen Dich mit der Anfrage erst an die Kundenbetreuung zu wenden , damit da ein "Haken" gesetzt werden kann, dass die Rufnummer vorzeitig rausportiert werden kann.

Wenn Du zu einem neuen Anbieter gehst und dort einfach die Übernahme der Rufnummer zum Laufzeitende beantragst, würd die Übernahme erst zum regulären Vertragsende erfolgen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe ihren Rat gemäß über das Kontaktformular die Anfrage an Vodafone gestellt. Die Frage war wie die Portierung bei vorzeitiger Kündigung vonstatten geht. Die tolle Anwort war, dass eine vorzeitige Kündgung ausgeschlossen ist. Könnten Sie hier bitte mal Klarheit bringen. Lt. der Info eines Moderators ist eine Kündigung unabhängig von der Laufzeit möglich

Hallo,

bei meiner Nachbarin, der ich vor einigen Jahren einen Vodafone Zuhause Seniorenanschluss eingerichtet habe ist genau dasselbe. Statt der gewohnten Festnetznummer erscheint bei den Angerufenen die "fremde" Mobilfunknummer.

Beim Anruf bei der Störungshotline kam nur die Antwort: "Sie haben diese Option nicht"

Auch auf mehrmaliges Nachfragen, dass ich gern komplett auf die Übermittlung der Mobilfunknummer verzichten möchte: "Sie haben diese Option nicht" 

 

Gruß Henri

Seit dem Anruf gestern funktioniert die Rufnummernübermittlung eingehend nicht mehr.

Ausgehend wird immernoch die "fremde" Mobilfunknummer übermittelt.

Meine Nachbarin ist schon ganz aufgelöst....

 

@TinaGkannst Du da mal draufgucken?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Velmo,

 

aktuell gibt es nur noch die Möglichkeit die Mobilnummer zu übermitteln oder keine Rufnummer per Rufnummernunterdrückung.

Bitte schick mir die Mobilnummer/Kundennummer und Kundenkennwort per PN, dann kann ich mir das genauer anschauen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich möchte gerne meine Frage wiederholen.

Das Referat 123 hat in diesem Chat am 04.05.2022 um 13:24 gepostet, dass

der Anbieter eine Kündigung außerhalb der normalen Fristen akzeptieren wird.

Nach mehrmaligen Kontakt mit Vodafone wurde diese Option verneint.

Es ist also nicht möglich vorzeitig zu kündigen und die Nummer mitnehmen.

Ich hier nochmals um Klarstellung.

Wir haben nicht das Produkt, dass wir gekauft haben, nach wie vor!!

Hier noch mal ...

Ich hatte zu diesem Thema eine Anfrage an die Bundesnetzagentur gerichtet.
Nach vielen Wochen kam eine Antwort. In dieser steht eindeutig, dass eine fristlose Kündigung von Vodafone akzeptiert würde. Gerne leite ich an interessierte die Antwort (Mail) der BNA weiter.

Gruß

joko0803

Ja bitte die Mail weiterleiten, Dann kann den "Service" damti konfronitieren.

Ich würde gerne die Festnetznummer portieren zu einem anderen Anbieter.Gemäss Service ist das vorzeitig möglich, aber ich bekomme keine schriftliche Bestätigung dafür. Was kann ich tun? Der neue Anbieter benötigt diese. Vielleicht hilft die mail dabei.