abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause Festnetznummer statt Mobilfunknummer anzeigen
bhuber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte nach nun erfolgreicher Portierung meiner Festnetznummer diese bei abgehenden Anrufen anstelle der Mobilnummer anzeigen lassen. Die Eingabe des Codes *129*1*# wie es hier in anderen posts angegeben wird funktioniert bei mir nicht. Wie kann man die Rufnummernanzeige umstellen oder umstellen lassen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, vielen Dank, das hat geklappt. Es wird nun die Festnetznummer angezeigt.

 

Leider wurde mir bei meinen Anrufen bei den Netzprofis zwei mal unabhängig voneinander felsenfest versichert, das das nicht mehr geht, und nur noch die Mobilfunknummer angezeigt werden kann, was natürlich für einen Festnetzersatz ein k.o. Kriterium wäre. Man sollte die Kollegen im first level support mal briefen, sonst gehen hier Kunden verloren. Auch hier im Forum sind einige wiedersprüchliche Posts dazu zu finden. 

 

Nochmals Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

59 Antworten 59
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bhuber,

 

ich helfe Dir gerne weiter.

 

Gib bitte die Kombination *129*1# ein.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen Dank, das hat geklappt. Es wird nun die Festnetznummer angezeigt.

 

Leider wurde mir bei meinen Anrufen bei den Netzprofis zwei mal unabhängig voneinander felsenfest versichert, das das nicht mehr geht, und nur noch die Mobilfunknummer angezeigt werden kann, was natürlich für einen Festnetzersatz ein k.o. Kriterium wäre. Man sollte die Kollegen im first level support mal briefen, sonst gehen hier Kunden verloren. Auch hier im Forum sind einige wiedersprüchliche Posts dazu zu finden. 

 

Nochmals Danke für die Hilfe.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bhuber,

 

super, das freut mich 🙂

Es tut mir Leid, dass Du solche Auskünfte erhalten hast. Ich nehme dies gerne mit auf und gebe es weiter.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich hatte die Festnetzanzeige mit *129*1# aktiviert und es hat wunderbar funktioniert. Leider ist seit ein paar Tagen wieder nur die Mobilnummer zu sehen und der oben genannte code funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun

Guten Tag,

 

ich würde mich hier gerne anschließen, da ich exakt das gleiche Problem habe.

Ich habe den Anschluss vor 2,5 Jahren für meine Großmutter eingerichtet und nun wird bei den Angerufenen die Mobilfunknummer angezeigt, sodass viele einfach nicht rangehen.

 

Über die Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass das nun für alle so sei und man nichts machen könne.

Dann habe ich diesen Beitrag hier gefunden und etwas Hoffnung gehabt, doch meine Großmutter erhält bei Eingabe des Codes nur die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" und der Code selbst bleibt somit wirkungslos.

 

Lässt sich das wirklich nicht beheben?

 

Vielen Dank im Voraus

Alex

Moin,

 

ich würde mich hier gerne anschließen, da ich beim Anschluß meiner Mutter dasgleiche Problem habe...

 

Liebe Grüße,

Pietje

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wilhelmine42, @alex189, @Pietje69

 

Die Festznetznummer wird künftig aufgrund von System-Umstellungen, die zur Veränderung des Produkts Zuhause FestnetzFlat geführt, nicht mehr übertragen. Der bisher wirksame GSM-Code löst keine Übertragung der Festnetznummer mehr aus.

Im Umkehrschluss ist die Erreichbarkeit der Festnetznummer nunmehr auf ganz Deutschland erweitert worden.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

zahlt nun der Anrufer Kosten wie bei einem Handytarif? Bei meiner Mutter hat die Umstellung zu heller Aufregung geführt und sie überlegt einen Anbieterwechsel, da ihre Freundinnen sie nun nicht mehr anrufen wollen, da sie hohe Kosten befürchten. 

Viele Grüße

das produkt steht ja jetzt nicht mehr so wie gewünscht zur Verfügung. Unser Vertrag läuft seit 02/22. Meine Mutter will das so nicht akzeptieren. Haben wir aufgrund dieser Thematik die Möglichkeit einer Sonderkündigung?