Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Vodafone Netzkarte ist nicht richtig
Bernd4756
Digitalisierer

Die Netzkartenabdeckung von Vodafone zeigt an meinem Standort bis zu 100 mbit an über Mobilfunk,doch das ist so nicht richtig.Es ist nur edge bis zu 0,1 mbit.Surfen nicht möglich.Ich habe schon die drei größten Anbieter angeschrieben,nur die reagieren nicht.Es wird immer wieder behauptet das  Netz ist in Ordnung .Sie kommen immer wieder damit an,das Smartphone neu zu starten oder sie setzen die Simkarte zurück.Wenn das nicht hilft soll ich eine neue Simkarte kaufen.Aber das es ein Funkloch ist,da kommt keiner drauf.Wann wird das endlich mal geändert.Deswegen habe ich den Mobilfunk Vertrag mit Vodafone gekündigt.Wlan habe ich zwar,aber Gäste die nicht in meinem Wlan sind können nicht surfen.,egal welchen Mobilfunkanbieter man hat.

7 Antworten 7
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @Bernd4756 ,

 

so komisch das kling - "bis zu" 100MBit stimmt ja - leider ist auch eine geringe Geschwindigkeit innerhalb dieser Grenze. Wenn man auf https://www.cellmapper.net nachsieht, dann gibt es drei Standorte in Deiner Umgebung - leider (anscheinend) nicht vollständig gemappt (Crowdsourcing-Tool). 

Wenn draußen vor der Tür noch LTE anliegt, dann würde die Karte auch passen - für indoor wird so weit weg von den Stationen niemand eine genaue Aussage treffen können.

Ob Vodafone einen neuen Standort baut, kann nur ein Moderator beantworten. 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Bernd4756
Digitalisierer

Außerhalb von meinem Standort ist es genauso wie innen ,nichts tut sich

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @Bernd4756 ,

 

hab mal Deinen alten Thread von 2020 gelesen - Du hast ja Dein Setup und die Lage auch im Ort beschrieben.

Wenn man nach Cellmapper geht, dann dürfte wirklich keiner der drei Anbieter gut bei Dir ankommen - Vodafone hat als nächstes den Standort auf dem Hochspannungs(-eck-)mast an der Ekernstraße, Telekom auf dem A. Döpker GmbH-Gebäude gegenüber - sieht auch nicht hoch aus, und O2 finde ich in den Karten in Deiner Nähe gar nicht. Leider - hab auch keine Idee, wie man den Handyempfang aktuell verbessern könnte Smiley (traurig)

 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Bernd4756
Digitalisierer

Ich stehe momentan mit Vodafone und O2 in Kontakt.Die Telekom sagt ,das alles in Ordnung ist und es keine Probleme gibt.Die wiegeln alles ab.Ein bekannter von mir hat auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom,der konnte an meinem Standort auch seinen Vertrag nicht nutzen nur telefonieren.In Gebäüden siehts noch schlimmer aus.Mal sehen was Vodafone und O2 sagt.Wird sich eh nichts ändern.

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo Bernd4756,

 

ich habe mir den Bereich mal angeschaut.

 

Am Standort steht LTE nur Outdoor zur Verfügung.

 

Die LTE Station ist stark überlastet, wodurch es sein kann, dass tatsächlich nur Maximal 2000 kBit/s ankommen könnten.

 

Ein Ausbau ist relativ neu erfolgt in der Nähe, bringt Dir aber nicht viel, weil es Deine Anschrift nicht mit versorgt.

 

Ein weiterer Ausbau ist momentan nicht geplant.

 

Ich hoffe, dass dir die Information weiter hilft.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

 



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bernd4756
Digitalisierer

Somit ist ein weiterer Vertrag mit Vodafone nicht möglich.

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo Bernd4756,

 

das tut uns Leid, aber ich kann Dir leider auch noch nicht sagen, wann es zu einer Verbesserung am Standort führen wird.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

 



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen