Antworten

Betreff: Vodafone-Netzabdeckung

Hallo Vodafone-Team,

ich wollte mich erkundigen ob für meinen aktuellen Wohnort in absehbarer Zeit ein LTE-Ausbau geplant ist. Momentan ist dort leider im Gegensatz zur Konkurrenz nur EDGE oder in Teilen der Stadt Biedenkopf zumindest ein eher instabiles HSDPA verfügbar. Es geht um 35216 Biedenkopf und 35232 Dautphetal sowie deren Ortsteile. Eine einzelne LTE 800 Station würde ja hier vermutlich schon ausreichen.

Viele Grüße, Alexander

Moderator

Hallo @Alexander311,

herzlich willkommen im Vodafone Forum.Smiley (überglücklich)

Leider ist für bei Bereiche im Planungszeitraum von 3 Monaten kein Ausbau geplant.

Ich hätte Dir gerne eine positivere Nachricht übermittelt, sorry.Verlegener Smiley

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User

Hallo,

gibt es eigentlich eine möglichkeit den zuständigen bei Vodafone vorzuschlagen, eine Station auszubauen?

Ich kenne viele Nur edge Stationen, wo die anderen anbieter lte betreiben und auch mehrere 10.000 leute am Tag sind.

gruß

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Hallo,

habe mir eine Immobilie angeschaut und leider hatte überhaupt keinen Empfang dort, sowohl im Gebaude als auch im Freien. Dann habe ich mal die Netzabdeckungskarte von Vodafone gecheckt. Dort soll angeblich 4G sein aber im Feld leider keine Spur davon, nicht mal Edge... Kann es sein,dass die Karte nicht der Realitaet entspricht? 

Gruss,

Moderatorin

Hallo Silverneo,

schick mir doch bitte mal die Postleitzahl und die Straße ohne Hausnummer, dann schaue ich mir das genauer an.

Viele Grüße

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Daten-Fan

Hi zusmamen,

das gleiche Probleme habe ich in 27446 Malstedt auch. Die Karte zeigt an, dass dort LTE verfügbar sein soll jedoch habe ich im Haus und auch draußen keinen empfang bzw. habe ich draußen hin und wieder für 2 sekunden angeblich empfang sobald ich aber versuche den Empfang zu nutzen ist er auch schon wieder weg...

Ex-Moderator

Hallo Tizzle55,

leider ist die LTE-Abdeckung, die Du dort siehst nur eine Outdoor-Versorgung (also: außerhalb des Hauses) und dazu ist diese noch sehr löchrig, was das von Dir beschriebene Empfangsverhalten (Empfang/ kein Empfang) auch bestätigt. Smiley (traurig)

Ein weiterer LTE-Ausbau ist für die nächsten 3 Monate in Deinem Bereich nicht geplant. Frustrierte Smiley

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Smart-Analyzer

Hallo, jetzt will ich auch mal anfragen ob wir hier in 93128 Regenstauf auch mal LTE bekommen. Ein Ort mit 16000 Einwohnern direkt an Bundesstrasse und Autobahn zwischen Regensburg und Schwandorf. Telekom und O2 Vollausschlag Lte. Bei Vodafone vielleicht mal HSPA mit 42,2 Mbps.

Vielen Dank.

Gruß Rainer

Moderator

Hallo @Caddytreiber,

da muss ich Dich leider enttäuschen: Ein Ausbau ist dort zur Zeit nicht geplant, tut mir leid. Smiley (traurig)

Viele Grüße

Ingo

Netz-Profi

Hallo! Kann denn wer mal gucken ob in 37345 Silkerode/Sonnenstein Eichholz 3 , was geplant ist ob es überhaupt mal Netz gibt? Im Prinzip ist im ganzen Ort kein Netz. Komischerweise gibt es ringsum den Ort in Wälder und Felder Empfang. Der Ort selber ist komplett weiß auf der Karte.
Gruß Kay