Antworten
Datenguru

Betreff: Vodafone-Netzabdeckung

[ Editiert ]

Leider wird aber seit Monaten bei der Aktualisierung der Karten ordentlich geschlampt. Niemand fühlt sich für entdeckte Fehler zuständig!

@AlexaBAn wen kann man sich mit den festgestellen Fehlern wenden, der dies dann auch nachhaltig verfolgt bis diese korrigiert sind?

Grüße Nico

Community Manager

Hallo Nico,

wir schauen mal, dass wir ein paar aktuelle Infos einholen und melden uns Anfang der Woche zurück.

Viele Grüße & ein sonniges Wochenende,

Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Digitalisierer

Ich hätte zur Netzabdeckung folgende Frage: In dem Forum hier und via Kundenbetreuung werden ja täglich Funklöcher gemeldet. Passiert mit diesen Informationen auch etwas? Es ist für euch doch interessant zu sehen, wo Nutzer gerne Netz hätten und könnt darauf eure Pläne abstimmen? So eine Funktion fehlt bislang...

App-Professor

Moinsen Smiley (fröhlich)
Ich hätt auch mal eine Frage, wo kann man Stellen melden, die dauerhaft *** langsames Internet haben und dies 24h so ist?

Grüße
Marcel
SuperUser

Sowas kannst du natürlich bei der Hotline oder hier in einem neuen Thread melden.

Keine Sammelmeldungen, sondern einzelne Threads.

Weil es evtl. dort Probleme gibt oder leider die Anbindung nicht mehr hergibt oder die Station überlastet ist.

Datenguru

@AlexaB hast du schon eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
Nico
Moderator

[ Editiert ]

Hallo @nhnh18,

ich habe Dir dazu gerade eine PN geschickt, schau bitte mal rein! Smiley (zwinkernd) Dein Anliegen wird dann in Deinem Thread dazu weiter bearbeitet.

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highspeed-Klicker

[ Editiert ]

@nhnh18
Die Netzabdeckungskarte wurde endlich im Südwesten aktualisiert.
LTE800-Standorte wie Lorch, Plüderhausen, Schorndorf, Oberkochen, Nattheim und Gmünd Schießtal sind nun eingetragen.
LTE1800 fehlt nach wie vor. Der Layer ist nun vorhanden, die Standorte fehlen im Südwesten aber komplett.

Datenguru

[ Editiert ]

@Deluxe1988 Du hast recht die LTE800 Standorte sind nun aktualisiert worden. Auch die 2 Sandorte, die ich in meiner Region vermisst habe, sind nun verzeichnet. Aber wie du bemerkt hast fehlen die LTE1800 Standorte komplett. Ich weiß bspw., dass Reutlingen mindestens einen LTE1800 Standort hat, der nicht verzeichnet ist. Ich hoffe diese Aktualisierung kommt auch noch irgendwann. 

Grüße

Nico

Smart-Analyzer

Na ihr habt ja Probleme,

Bei uns hier oben ist von einer 21600 bzw. 50000er leitung nichtmal 10% möglich meins liegt zb. bei im schnitt 1-2MB maximal und das jetzt seit einem Monat, Ticket ist raus da ich auf die Hotline kein Bock mehr hab.

Laut der Bundesnetzagentur Konzentrieren sich jetzt die Unternehmen auf die Städte, meines Erachtens Lächerlich, da die Funktürme in den Ländlichen Regionen so stark Ausgelastet sind, das normalerweise neue gestellt werden müssen, damit wenigstens die Basis ankommt beim Download.

Es sollten bei guter Leistung meiner Verbindung 11 MB sein, wäre aber schon froh wenn es 6 MB sind, das ist dreimal so schnell wie DSL bei uns