abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE: keine Internetverbindung
edmund12345
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Thinkpad X270 mit Windows 10 (1809 alle Updates) incl. einer Vodafone SIM Karte meiner Firma.

Es ist keine Vodafone SW installiert. Seit der Version 1803 habe ich folgendes Problem:

obwohl ich manuell den APN web.vodafone.de eingestellt habe, stellt das Windows von sich aus den APN so alle paar Stunden oder auch nach einem Energiesparmodus auf Automatisch. Dies wird von Windows offenbar als event.vodafone.de interpretiert und ich habe keine Internetverbindung mehr. Ich muss dann den APN manuell wieder auf web.vodafone.de stellen und dann beginnt das Spielchen von neuem. Das ganze ist extrem nervig. Weiß jemand eine Lösung?

 

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@edmund12345@  schrieb:

Weiß jemand eine Lösung?


Wäre es in dem Fall nicht bedeutend zielführender, sich an den Support des Hardware-Herstellers (denn es ist ja das Thinkpad, das die Misere auslöst) zu wenden als an das Kundenforum des Netzbetreibers, der anscheinend ja nichts dafür kann?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

der Hardware Hersteller hat mit dem Problem sicher nichts zu tun, wenn schon, dann eher Microsoft (als Windows Hersteller).

Interessanterweise treitt das Problem mit der Telekom SIM Karte meiner Frau nicht auf, deshalb bin ich schon der Meinung, dass es ein Vodafone Problem ist.

Aber ganz unabhängig davon, wer jetzt der Schuldige ist (was mir momentan auch ziemlich egal ist) habe ich die Hoffnung in diesem Forum am ehesten jemand zu finden, der dieses Problem kennt und mir weiterhelfen kann.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo edmund12345,

 

erstmal willkommen in der Community und vielen Dank für Deine ersten Beiträge

 

Zeitlich scheint der Beginn des Problems ja auf das Windows Update zu fallen, oder? Das einzige was mir einfällt ist den den Haken bei "Windows soll diese Verbindung verwalten" zu entfernen. Ist der bei Dir vielleicht gesetzt?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!