Menu Toggle

 

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Vodafone Kunde nicht erreichbar

Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit den gestrigen Ausfall sind meine Eltern in Halle (Saale) nicht erreichbar (simulierte Festnetznummer über Mobilnummer).  Ich habe schon bei Ihrer Störunghotline angerufen, diese hat den Anschluss resettet (SIM zurückgesetzt?), Danach sollte ich 20 Minuten warten. Erneuter Anruf - "Teilnehmer im Vodafone Netz nicht erreichbar". Lösung soll das Stromlosmachen des Gerätes LTE-SIM auf TAE. Aber wie teile ich das meinen Eltern mit wenn ich sie nicht anrufen kann?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Host-Legende

Ich würde versuchen im Telefonbuch jemanden aus der Nachbarschaft zu erreichen. Vielleicht ist derjenige hilfsbereit und verklickert deinen Eltern die Situation und kann dir und deinen Eltern helfen.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi sasasasa,

 

nach einem Reset muss die Hardware neu gestartet werden, damit sich die simkarte wieder neu im Netz registriert, dass sollte man Dir eigentlich vorab sagen.

Deine Eltern haben beide keine Mobilnummern, also alternative Wege um sie zu erreichen?

Das kann ich Dir natürlich dann auch nicht sagen, wie Du jetzt Deine Eltern alternativ erreichen kannst....

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

die Lösung von AdlerAuge ist ideenreich, bei der Nachbarschaft aber nicht praktikabel (5 Leute habe abgelehnt...).

 

Nein, die Eltern haben kein zusätzliches Mobiltelefon. Sie haben sich die Lösung von Vodafone als Ersatz für ihren ehemaligen Festnetzanschluss der Telekom ins Haus geholt. Das erweist sich in der derzeitigen Situation als wenig sinnvoll. Nicht auszudenken wenn sie jetzt Hilfe brauchen und einen Anruf tätigen wollen...

 

Ich bin ratlos.

 

Grüße, Steffen

Mehr anzeigen
Host-Legende

@sasasasaSchreibe deinen Eltern einen Brief und bitte sie alles einmal aus- und dann wieder einzustecken, wenn du keine hilfsbereiten Nachbarn erreichst und selbst nicht hinfahren kannst.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, genau das habe ich gestern gemacht. Willkommen im 21.Jahrhundert.

Es wird wohl wieder ein Festnetzanschluss nach dieser Erfahrung.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi sasasasa,

 

das ist schade, aber was sollen wir oder die User hier noch anderes vorschlagen...?

Ich würde auch immer zwei Technologien bevorzugen, auch ein DSL-oder Kabelanschluss kann mal ausfallen, vielleicht wäre für Deine Eltern mal ein Notfallhandy mit einer Prepaidkarte sinnvoll, die Beiden werden doch auch sicher mal unterwegs sein und da kann es auch nicht schaden.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Host-Legende

Ja die Nachbarschafshilfe wird heutzutage nicht mehr so groß geschrieben.

 

Eigentlich traurig, doch so sind nun mal die Nachbarn.

 

 

Mehr anzeigen