abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Callya mobiles Internet Wien
Nanami1234
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich habe einen Callya Flex Tarif und ein Sony Xperia Compact Handy. Ich war mit dieser Kombi schon zwei Mal in England und habe dort ganz normal meinen Tarif nutzen können. Jetzt war ich vier Tage in Wien und die gesamte Zeit über ging das mobile Internet nicht (Telefonieren und SMS funktionerte glücklicherweise). Ich habe das Handy natürlich mehrfach aus- und eingeschaltet, mobile Daten an und aus, Roaming an und aus, die Zugriffsoptionen von LTE auf 3G und wieder zurück geändert, hat alles nichts geholfen. Habe bei Vodafone angerufen, wo mir, obwohl ich direkt im ersten Satz bereits aufzählte, was ich alles probiert hatte, nochmal genau die gleichen Dinge nahegelegt wurden. Danach hieß es nur "wir haben keine Störung" , "müsste alles funktionieren", "von kaufmännischer Seite sind alle Einstellungen richtig" "das können wir von hier aus nicht sehen" und "wir sind dafür nicht zuständig" (wer dann? ich lasse mich auch gerne noch ein drittes Mal weiterleiten...). Ich habe dann versucht manuell ein anderes Netz vor Ort zu wählen, das ging aber nicht, war nur A1 möglich. Ich habe gegoogelt, ob bei diesem Netz eine Störung vorlag, dem war aber nicht so. Zu guter Letzt hatte die eine Freundin mit ihrem Iphone/IoS+Vodafone genau dasselbe Problem wie ich, während der Freund mit O2-Netz und A1 alles ganz normal nutzen konnte...Es konnte also nicht wirklich am Handytyp oder am Betriebssystem oder am A1-Netz liegen.

Ich fahre diesen Monat noch nach Spanien, diesmal alleine, und würde gerne nicht wieder ohne Internet da stehen, da einem ja offensichtlich vor Ort nicht geholfen werden kann. Ist die Callya-SIM auf jeden Fall für alle EU-Länder entsperrt (sollte sie ja, aber wer weiß?). Gibt es irgendeine weitere Einstellung, die man ändern kann/muss? Hat irgendjemand da Erfahrungen zu?

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

siehe hier

Es besteht gerade eine Einschränkung.

 

Viele Grüße

Nico

Deswegen hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!