abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VoLTE gestört
kontramensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen vodafone-Team,

 

seit einigen Tagen ist VoLTE gestört, was dazu geführt hat, dass ich telefonisch nicht kontaktiert werden konnte:

 

a) bei aktiviertem VoLTE bin ich telefonisch nicht erreichbar (Mobil-/Festnetz), kann aber Anrufe tätigen

b) bei deaktiviertem VoLTE bin ich telefonisch erreichbar und kann auch telefonieren

 

Karte rein/raus, Neustart Reset der Netzeinstellungen etc gleiches Spiel. Setze ich die Karte in ein anderes Telefon ein ist VoLTE ebenfalls gestört (siehe a)).

 

Könnt Ihr das bitte netterweise prüfen/fixen.

 

Besten Dank für Eure Unterstützung und Lösung!

 

*** @kontramensch, Beitrag von CallYa nach Störungen Mobilfunk/CallYa verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@kontramensch, die Angaben sind noch nicht vollständig. Bitte die Angaben gemäß "Wie poste ich eine Störung" (siehe angepinnten Thread) machen. 

kontramensch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen vodafone-Team,

 

seit einigen Tagen (ca. seit 21. November) ist VoLTE gestört, was dazu geführt hat, dass ich telefonisch nicht kontaktiert werden konnte (nicht nur in 44289 auch PLZ übergreifend):

 

a) bei aktiviertem VoLTE bin ich telefonisch nicht erreichbar (Mobil-/Festnetz), kann aber Anrufe tätigen

b) bei deaktiviertem VoLTE bin ich telefonisch erreichbar und kann auch telefonieren

 

Karte rein/raus, Neustart Reset der Netzeinstellungen etc gleiches Spiel. Setze ich die Karte in ein anderes Telefon ein ist VoLTE ebenfalls gestört (siehe a)).

 

Könnt Ihr das bitte netterweise prüfen/fixen.

 

Besten Dank für Eure Unterstützung und Lösung!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kontramensch,

 

bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Eine komplette Adresse wäre auf jeden Fall auch hilfreich, oder auch mehrere.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!