Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

VoLTE Iphone 11 Pro Max Problem

StefanieL
Digitalisierer

Hi,

seit ein paar Stunden kann ich mit meinem iPhone keine Anrufe mehr Empfangen. Der Anrufer bekommt in der Regel nur einen kurzen beep. Das wars. Bei mir kein Hinweis auf einen Anruf.

 

Wenn ich den Nachtmnodus kurz aktiviere und wieder deaktiviere, kommt der nächste Anruf durch. Jeder weitere Anruf nicht - es sei denn ich wiederhole die Prozedur mit dem Nachtmodus.

 

Durch Stöbern in den Einstellungen bin ich auf VoLTE gestoßen. Diese Option is bei mir aktiviert. Keine Ahnung was VoLTE überhaupt ist oder macht. Jedenfalls, wenn ich diese Option deaktiviere, kann ich wieder problemlos Anrufe empfangen.

 

Daher meine Frage: was ist da los bei Vodafone? Warum ist VoLTE aktiviert und warum konnte ich bis heute morgen noch problemlos Anrufe empfangen, jetzt aber nicht mehr (es sei denn VoLTE ist deaktivert)?

 

 

Viele Grüße

Stefanie

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
TinaG
Moderatorin

Hallo StefanieL,

 

VoLTE ist Voice over LTE und heißt, Du telefonierst auch über 4G.

 

Hier kann es einige Szenarien geben, die diesen Fehler verursachen, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner betroffenen Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@StefanieLbis eine Lösung gefunden wurde, lass vorübergehend VoLTE in den Einstellungen deacktiviert, dass du telefonisch erreichbar bist.

 

@TinaGwelche Fehler können das beschriebene Problem auslösen? Konnte bei mir gelegentlich ein ähnliches Problem feststellen.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen