abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE Iphone 11 Pro Max Problem
StefanieL
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

seit ein paar Stunden kann ich mit meinem iPhone keine Anrufe mehr Empfangen. Der Anrufer bekommt in der Regel nur einen kurzen beep. Das wars. Bei mir kein Hinweis auf einen Anruf.

 

Wenn ich den Nachtmnodus kurz aktiviere und wieder deaktiviere, kommt der nächste Anruf durch. Jeder weitere Anruf nicht - es sei denn ich wiederhole die Prozedur mit dem Nachtmodus.

 

Durch Stöbern in den Einstellungen bin ich auf VoLTE gestoßen. Diese Option is bei mir aktiviert. Keine Ahnung was VoLTE überhaupt ist oder macht. Jedenfalls, wenn ich diese Option deaktiviere, kann ich wieder problemlos Anrufe empfangen.

 

Daher meine Frage: was ist da los bei Vodafone? Warum ist VoLTE aktiviert und warum konnte ich bis heute morgen noch problemlos Anrufe empfangen, jetzt aber nicht mehr (es sei denn VoLTE ist deaktivert)?

 

 

Viele Grüße

Stefanie

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanieL,

 

VoLTE ist Voice over LTE und heißt, Du telefonierst auch über 4G.

 

Hier kann es einige Szenarien geben, die diesen Fehler verursachen, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner betroffenen Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@StefanieLbis eine Lösung gefunden wurde, lass vorübergehend VoLTE in den Einstellungen deacktiviert, dass du telefonisch erreichbar bist.

 

@TinaGwelche Fehler können das beschriebene Problem auslösen? Konnte bei mir gelegentlich ein ähnliches Problem feststellen.

 

Viele Grüße

Nico