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Lösung
am 25.02.2019 14:03
Nutze den Gigacube Tarif 200GB, habe noch ca. 195 GB Datenvolumen von den 200GB, es besteht keine offene Rechnung seitens Vodafone. Auch APN (home.vodafone.de) und DNS (DNS1: 139.007.030.125. / DNS2: 139.007.030.126.) sind im Router richtig eingestellt.
Das Vodafone Netz ist in Oberwiesenthal nicht gut ausgebaut (kein LTE) und oft durch viele Teilnehmer stark belastet (gerine Bandbreite). Das reduziert in der Regel zwar den Datendurchsatz und verlängert die Zugriffszeit, aber ein Verbindungsaufbau war trotzdem bis jetzt immer möglich.
Seit Samstag Abend, Sonntag und heute morgen kam es wiederholt zu deisem Problem:
Kann mich problemlos im Netz anmelden, danach fehlerfreie Einbuchung ins Netz, die aufgebaute Verbindung geht unauffällig in den passiven Modus. Bis hier verläuft alles ganz normal Bzw. ist nichts auffällig.
Wenn ich mich versuche aktiv ins Netz einzubuchen, um das Internet zu nutzen, kommt es zu einem Verbindungsabbruch Bzw. wird in den passiven Modus zurück geschaltet.
am 25.02.2019 15:23
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.02.2019 21:59
Habe den Gigacube schon abgebaut & eingepackt, da mir von einem Mitarbeiter des Vodafone Services dazu geraten wurde, ihn zwecks Überprüfung event. Reperatur zurück zu senden. Auf dem Router sei Garantie und da er auch noch kein halbes Jahr alt sei, bekomme ich ihn kostenlos wieder instand gesetzt.
Soweit alles nachvollziehbar und auch kein Problem, da hilft Vodafone so gut es geht auch einem weiter.
Habe die SIM jetzt in meinem alten USB Internet Stick, alles dementsprechend umgestellt Bzw eingestellt und bis jetzt funktioniert es auch fehlerfrei. Anmelden, Einbuchen und auf Aktiv umschalten... klappt problemlos.
In der Regel müsste ich an diesem Funkmasten eingebucht sein, da er zu mir den geringsten Abstand hat.
Dieser wird jedoch durch ein ca. 10 ~ 12 Meter hohes Gebäude verdeckt, zumindest aber beeinträchtigt.
MCC: 262
MNC: 2
LAC: 1374
CID: 79959125
Radio Type: UMTS
Latitude: 50.42788
Longitude: 12.97142
Range: 1000 m
Dieser Sendemast kommt vermutlich nicht in Betracht, da er weiter unten im Tal liegt und auch wesentlich weiter entfernt ist von mir.
MCC: 262
MNC: 2
LAC: 1374
CID: 79987667
Radio Type: UMTS
Latitude: 50.425537
Longitude: 12.962733
Range: 1000 m
Liegt etwas höher, nicht so sehr verbaut in meine Richtung, aber doch schon recht weit entfernt.
MCC: 230
MNC: 2
LAC: 3921
CID: 267394181
Radio Type: UMTS
Latitude: 50.426559448242
Longitude: 12.959060668945
Range: 1000 m
am 26.02.2019 07:33
Oberwiesenthal, Sachsen
Beide dort versorgenden 3G Stationen sind nicht auffällig.
Die 3. von dir angegebene Station ist eine aus Tschechien
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Country_Code
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.02.2019 09:50
Der Gigacube ist nun auf dem Weg zurück nach Vodafone, denke das er vermutliche defekt sein wird, da mit meinem alten USB Internet Stick sich das Problem nicht erneut wiederholt hat.
An welche Abteilung oder Mitarbeiter kann man sich wenden, um Kritik oder eine Idee zum Thema Netzausbau in Oberwiesenthal mitzuteilen? LTE im Bereich des Sparingberg wäre durchaus wünschenswert und eine Alternative zur dortigen Telekom / T-Mobile Versorgung.