TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 08:20
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen (Red M). Anfangs lief alles gut, doch seit ca. 3 Wochen bricht die Netzverbindung in unregelmäßigen Abständen ab -- über den ganzen Tag verteilt, vor allem aber Abends. Diese Aussetzer dauern in der Regel nur 1 Minute und treten unabhängig von der Umgebung auf. Die einzige Auffälligkeit ist, dass die 3 Balken (Signalstärke) sich von 3 auf 0 reduzieren. Wenn ich die Möglichkeit habe irendwo WLAN zu nutzen, treten diese Abbrüche nicht auf. Daher scheint es sich um ein Problem mit dem Vodafone Netz zu handeln.
Die SIM-Karte habe ich bereits einmal entfernt und wieder eingesteckt. Ein Neustart des Geräts wurde ebenfalls durchgeführt. Auch die Handy-Software ist auf dem aktuellen Stand.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar!
am 01.04.2019 08:27
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.04.2019 08:43
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Das Problem ist nicht örtlich begrenzt. Es tritt in unterschiedlichen Postleitzahlengebieten auf. Meine PLZ/Ort/Straße habe ich nach solchen Ausfällen über die Vodafone Webseite geprüft. Es lagen nie Störungsmeldungen vor.
Technologie: 4G
LTE habe ich noch nicht deaktiviert. Das würde ich dann mal heute Abend testen. Ein anderes Mobilfunkgerät konnte ich noch nicht testen. Werde ich bei der erstbesten Gelegenheit noch machen.
LG