abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen
Kopftango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


ich habe vor ein paar Monaten einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen (Red M). Anfangs lief alles gut, doch seit ca. 3 Wochen bricht die Netzverbindung in unregelmäßigen Abständen ab -- über den ganzen Tag verteilt, vor allem aber Abends. Diese Aussetzer dauern in der Regel nur 1 Minute und treten unabhängig von der Umgebung auf. Die einzige Auffälligkeit ist, dass die 3 Balken (Signalstärke) sich von 3 auf 0 reduzieren. Wenn ich die Möglichkeit habe irendwo WLAN zu nutzen, treten diese Abbrüche nicht auf. Daher scheint es sich um ein Problem mit dem Vodafone Netz zu handeln.

 

Die SIM-Karte habe ich bereits einmal entfernt und wieder eingesteckt. Ein Neustart des Geräts wurde ebenfalls durchgeführt. Auch die Handy-Software ist auf dem aktuellen Stand.

 

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser
Ist das Problem denn örtlich begrenzt?
Dann mal PLZ/Ort/Straße nennen und in welcher Technologie du dich befindest (3G oder 4G).
Evtl. mal ein anderes Mobile testen um es weiter einzugrenzen.
Testweise auch evtl. mal LTE deaktivieren und schauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo!

 

Danke für die schnelle Antwort 🙂

 

Das Problem ist nicht örtlich begrenzt. Es tritt in unterschiedlichen Postleitzahlengebieten auf. Meine PLZ/Ort/Straße habe ich nach solchen Ausfällen über die Vodafone Webseite geprüft. Es lagen nie Störungsmeldungen vor.

 

Technologie: 4G

 

LTE habe ich noch nicht deaktiviert. Das würde ich dann mal heute Abend testen. Ein anderes Mobilfunkgerät konnte ich noch nicht testen. Werde ich bei der erstbesten Gelegenheit noch machen.

 

LG