abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(VIsual) Voicemail und Benachrichtigung per SMS gehen nicht!
Polypus000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine (VIsual) Voicemail auf dem Iphone 7 und auch die Benachrichtigung per SMS gehen nicht.

 

- Die Benachr.-SMS kommen einfach nicht.

- Liste der VV ist unvollständig und wird nur sporadisch (tage später, nach dem Anruf) ergänzt.

 

Was ist da los?

 

Habe geprüft:

- Es ist alles korrekt im Voicemail Menü unter 5500 eingeschaltet!!

- Handy aus / an hat nix gebracht.

 

Hilfe!!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Polypus000,

 

ob es an Deinem Datensatz liegt oder nicht können/dürfen wir ohne das Kundenkennwort nicht überprüfen.

 

Ein generelles Problem mit dem Mailbox-Dienst liegt derzeit nicht vor.

 

Auch muss hier zwischen der SMS-Benachrichtigung und der VVM unterschieden werden. Für die VVM benötigst Du, auch wenn das Telefon per WLAN verbunden ist, im Hintergrund eine mobile Datenverbindung. Wenn diese gestört oder deaktiviert ist, wäre dies ein Grund warum die VoiceMail nicht funktioniert. Die SMS-Benachrichtigung (bei deaktivierter Voicemail-Benachrichtigung) ist davon losgelöst und sollte, wie jede andere SMS auch, zeitnah zugestellt werden.

 

Kannst Du uns sagen wann die Voicemail mit dem Gerät zuletzt funktioniert hat?

Bitte synchronisiere bei Gelegenheit Dein iPhone mit iTunes. Dabei zieht sich das Gerät die Netzbetreibereinstellungen neu.

Weiterhin kannst Du mal testen ob es klappt wenn du 4G am Telefon deaktivierst.

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Polypus000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn "Superuser" "akoch" schon mein anderes Thema ohne Zustimmung schließt, dann sollte er die Frage zumindest hierher VERSCHIEBEN. Aber dazu muss man erstmal beide LESEN um zu verstehen, dass es UNTERSCHIEDLICHE Sachverhalte sind... *nerv*

 

Thema des anderens Posts, der hier also mitbearbeitet werden darf:

 

Visual Voicemail auf dem Iphone 7 zeigt immer an "Standard-Begrüßung" 
 
am ‎01.02.2019 16:08

VIsual Voicemail auf dem Iphone 7 zeigt immer an "Standard-Begrüßung" obwohl eine persönliche Nachricht aufgenommen wurde und auch aktiv ist (selbst geprüft!)


Wo ist der Defekt im System bei Vodafone? Bei O2 lief das ohne Probleme...

Polypus000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keiner hilft? Wo sind Mitarbeiter von Vodafone?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Polypus000,

 

hier - es ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, wir sind hier nicht ständig unterwegs. Smiley (zwinkernd) Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! 

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich würde es lieber hier öffentlich besprechen, damit alle von der Lösung und dem Lösungsweg profitieren. Brauchen Sie irgendwelche Einstellungsdaten von meinem Handy`?

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Polypus000,

 

im Menü kannst Du die Benachrichtigungs SMS ein- und ausschalten (Tasten Kombination 2-4-2-1), für die Visual Voice Mail müssen wir (MOD's/Hotline) prüfen ob die "VVM" auch richtig eingerichtet ist, gegebenen falls pushen wir Dir Einstellungen nochmal auf Dein iPhone (Du siehst das nicht).

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie schon im Eingangspost geschrieben

 

"Habe geprüft:

- Es ist alles korrekt im Voicemail Menü unter 5500 eingeschaltet!!"

 

Die Bestätigungs-SMS kommen trotzdem nicht!

 

Woran kann das liegen?

Hallo, wie sieht's aus, bekomme ich hier noch eine kurze Antwort?

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Polypus,

 

ich hatte Dir ja bereits geschrieben, dass ich dein Kundenkennwort benötige, um mir Deinen Datensatz anzuschauen, alternativ wurden Dir andere Wege mitgeteilt, wie Du das Thema klären kannst. Antworte mir einfach nochmal per private Nachricht, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem dürfte nicht an meinem "Datensatz" liegen, da die SMS nachweislich eingestellt ist und auch sporadisch kommt - aber mit größerer Verzögerung. Es lieg daher m.M.n. eher an einem serverseitigen Problem, ist das inzwischen von Ihnen untersucht worden?