abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tunnel Europa-Allee 60486 Frankfurt am Main
netz-sucher
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

der Tunnel in der Europa-Allee in 60486 Frankfurt hat zwar eine Netzversorgung, diese scheint aber nicht richtig zu funktionieren.

 

Bei jeder Einfahrt in den Tunnel versteht mich die Gegenseite nicht mehr und umgekehrt. Der Empfang scheint voll da zu sein - das Gespräch bricht nie ab und bei der Ausfahrt kann man sich gegenseitig wieder verstehen. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch im gleicher Weise auch das von Freunden.

 

Aus meiner Sicht findet entweder keine saubere Übergabe zwischen den Station ausserhalb des Tunnels und derjenigen im Tunnel statt (der Tunnel hat bspw. auch keinen LTE-Ausbau) oder etwas stimmt mit der Anbindung nicht. Die Probleme existieren schon länger (hatte auch hier schon einmal einen Post dazu), in letzter Zeit versteht einen der Gesprächspartner schlicht aber gar nicht mehr.

 

Könnt ihr die Anlage bitte überprüfen? Danke!

 

 

VG

17 Antworten 17
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo netz-sucher,

 

@akoch ist ja im Urlaub daher kann ich eine Prüfung veranlassen, ich habe allerdings nicht die Möglichkeit direkt die Station zu prüfen.Frustrierte Smiley

 

Um nähere Infos zu erhalten, benötige ich bitte per PN (klick mich) folgende Daten:

  • Mobilfunknummer,
  • Kundenkennwort,
  • zeitnahes Beispiel mit Angabe von Datum, Uhrzeit und Nummer des B-Teilnehmers.

Ich werde das dann gerne adressieren und prüfen lassen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo netz-sucher,

 

in dem Thread ist es ruhig geworden. Smiley (zwinkernd)

Wie sieht es hier aus? Gibt es noch Auffälligkeiten? 

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung...

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Mandy_fipi,

danke, dass Du Dich nochmal meldest. Ich konnte keine große Änderung feststellen.

 

akoch wollte erst eine Umstellung abwarten, seitdem hat sich aber nichts mehr getan - bzw. ich weiß nicht, ob diese stattgefunden hat.

 

Danke!

Ich schaue morgen noch mal in meine Mails was der letzte Stand dort war und frage evtl. noch mal beim Kollegen nach der da dran war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die letzte Info Ende Mai vom Kollegen war diese:

 

Am Freitag bin ich bei drei von vier Versuchen in Ost-West-Richtung ohne Aussetzer durchgekommen, dafür hatte ich dann Probleme in der Gegenrichtung, die vorher ja relativ gut funktioniert hat.

Ich lasse noch eine Nachbarschaft ergänzen, aber ohne Repeater im Tunnel wird das immer ein gewisses Glücksspiel bleiben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi akoch,

 

ich dachte, es gäbe eine eigenständige Versorgung im Tunnel? Zumindest sind dort entsprechende Leckkabel verlegt?

 

Viele Grüße

Hallo akoch,

 

die Wegstrecke in Richtung Innenstadt funktioniert jetzt besser als vorher!

 

Habe ich Dich richtig verstanden, dass der Tunnel keine eigene Versorgung hat (obowhl entsprechende Kabel an der Decke verlegt sind)?

 

 

Danke & Beste Grüße

So würde ich die Info vom Kollegen interpretieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!