abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tunnel Europa-Allee 60486 Frankfurt am Main
netz-sucher
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

der Tunnel in der Europa-Allee in 60486 Frankfurt hat zwar eine Netzversorgung, diese scheint aber nicht richtig zu funktionieren.

 

Bei jeder Einfahrt in den Tunnel versteht mich die Gegenseite nicht mehr und umgekehrt. Der Empfang scheint voll da zu sein - das Gespräch bricht nie ab und bei der Ausfahrt kann man sich gegenseitig wieder verstehen. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch im gleicher Weise auch das von Freunden.

 

Aus meiner Sicht findet entweder keine saubere Übergabe zwischen den Station ausserhalb des Tunnels und derjenigen im Tunnel statt (der Tunnel hat bspw. auch keinen LTE-Ausbau) oder etwas stimmt mit der Anbindung nicht. Die Probleme existieren schon länger (hatte auch hier schon einmal einen Post dazu), in letzter Zeit versteht einen der Gesprächspartner schlicht aber gar nicht mehr.

 

Könnt ihr die Anlage bitte überprüfen? Danke!

 

 

VG

17 Antworten 17
akoch
SuperUser
SuperUser
Ich frage mal am Montag bei den Kollegen ob da was bekannt ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Der Kollege wird dort bei Gelegenheit testen.
Evtl. Donnerstag

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke akoch!

Wir haben gestern dort mal getestet und konnten in der einen Richtung schon etwas Probleme feststellen.
Wir haben gestern noch was an den Parametern geändert und testen die nächsten Tage noch mal.
Evtl. kannst du ja auch noch mal testen und berichten.

 

EDIT:

Wir haben jetzt noch einen Fehler gefunden. Wenn dieser behoben wurde, melde ich mich noch mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

 

ich habe gestern Abend noch einmal getestet. VoLTE war abgeschaltet. Mit einem iPhone X und aktuellem Softwarestand hat sich ggü. vorher keine große Veränderung ergeben. D. h., das Bild war bislang - vielleicht ein wenig besser.

 

Mein (subjektiver) Eindruck ist, dass die Versorgung im Tunnel zu schwach ist, als das sich das Handy umbucht. Oder die Anbindung der BTS im Tunnel ist nicht korrekt.

 

Danke erstmal!

Habe den Kollegen noch mal angeschrieben, wann die Änderung (Kanaländerung) im Netz ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

 

gibt es schon etwas Neues? Ich bin diese Woche wieder darauf aufmerksam gemacht worden, dass man mich nicht versteht 😞

 

Viellicht noch eine Beobachtung: Bei der Fahrtrichtung in Richtung Innenstadt buchte sich das iPhone in der Mitte des Tunnels in Edge um (das hat es vorher nicht getan). Das funktioniert aber nur in diese Fahrtrichtung, in der anderen Richtung bleibt es in 4G, selbst, wenn es nur einen Balken hat. Führt man dagegen ein Gespräch, findet kein Umbuchen innerhalb des Tunnels statt - der Gesprächspartner kann einen nicht verstehen.

 

Schönen Feiertag...

Hallo akoch,

 

gibt es schon etwas Neues?

 

 

Viele Grüße

akoch
SuperUser
SuperUser
Bin im Urlaub

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!