abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tonprobleme bei Mobilanrufen in das Vodafone Festnetz
KindDerNacht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl ich Vodafone-Festnetz-Kunde bin, poste ich das Problem auch noch einmal hier, da es ausschließlich in Zusammenhang mit Vodafone-Mobilfunk auftritt. Seit etwa zwei Wochen kommt bei mir bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz die Verbindung zwar zustande, aber beide Teilnehmer bekommen kein Tonsignal. Das Problem ist reproduzierbar und tritt bei den betroffenen Nummern immer auf. Anrufe aus dem Festnetz oder aus anderen Mobilfunknetzen sind nicht betroffen. Mein Festnetzanschluss ist über Vodafone Kabel realisiert.

 

Mein Post zum gleichen Problem im Kabel-Forum

 

  • Produkt CableMax 1000
  • Modem/Router CGA4233DE Leih-Gerät
  • Telefon Siemens Gigaset am Analogport der Vodafone Station
  • Fehler Kein Ton ausschließlich bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz
  • Zeitraum Etwa seit zwei Wochen
  • Bundesland Bayern
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KindDerNacht,

 

wenn es nur ein Problem aus dem Vodafone-Mobilfunknetz ist, dann wären wir in Mobil gefragt, wenn es auch aus anderen Netzen auftritt dann der Festnetz-Support.

Wenn es nur bei den beiden Teilnehmern auftritt, müssten diese beiden sich beim technischen Support mobil melden.

Dies kann ich einmal durchtesten, dazu benötige ich natürlich Deine betroffene Festnetznummer per PN.

Hast Du auch noch eine Mobilnummer im Vodafone-Netz? Wenn ja diese bitte mit Kundenkennwort auch mit in der PN mitteilen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KindDerNacht,

 

wenn es nur ein Problem aus dem Vodafone-Mobilfunknetz ist, dann wären wir in Mobil gefragt, wenn es auch aus anderen Netzen auftritt dann der Festnetz-Support.

Wenn es nur bei den beiden Teilnehmern auftritt, müssten diese beiden sich beim technischen Support mobil melden.

Dies kann ich einmal durchtesten, dazu benötige ich natürlich Deine betroffene Festnetznummer per PN.

Hast Du auch noch eine Mobilnummer im Vodafone-Netz? Wenn ja diese bitte mit Kundenkennwort auch mit in der PN mitteilen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort Inken, PN ist raus.

Das Problem scheint nun behoben zu sein. Habe heute mit einem Teilnehmer getestet, bei dem das Problem sonst reproduzierbar immer auftrat. Nun geht es wieder.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KindDerNacht, danke für Deine Rückmeldung und schön, dass alles wieder funktioniert. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!