Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Tonprobleme bei Mobilanrufen in das Vodafone Festnetz

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Obwohl ich Vodafone-Festnetz-Kunde bin, poste ich das Problem auch noch einmal hier, da es ausschließlich in Zusammenhang mit Vodafone-Mobilfunk auftritt. Seit etwa zwei Wochen kommt bei mir bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz die Verbindung zwar zustande, aber beide Teilnehmer bekommen kein Tonsignal. Das Problem ist reproduzierbar und tritt bei den betroffenen Nummern immer auf. Anrufe aus dem Festnetz oder aus anderen Mobilfunknetzen sind nicht betroffen. Mein Festnetzanschluss ist über Vodafone Kabel realisiert.

 

Mein Post zum gleichen Problem im Kabel-Forum

 

  • Produkt CableMax 1000
  • Modem/Router CGA4233DE Leih-Gerät
  • Telefon Siemens Gigaset am Analogport der Vodafone Station
  • Fehler Kein Ton ausschließlich bei Anrufen aus dem Vodafone-Mobilfunknetz
  • Zeitraum Etwa seit zwei Wochen
  • Bundesland Bayern
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hi KindDerNacht,

 

wenn es nur ein Problem aus dem Vodafone-Mobilfunknetz ist, dann wären wir in Mobil gefragt, wenn es auch aus anderen Netzen auftritt dann der Festnetz-Support.

Wenn es nur bei den beiden Teilnehmern auftritt, müssten diese beiden sich beim technischen Support mobil melden.

Dies kann ich einmal durchtesten, dazu benötige ich natürlich Deine betroffene Festnetznummer per PN.

Hast Du auch noch eine Mobilnummer im Vodafone-Netz? Wenn ja diese bitte mit Kundenkennwort auch mit in der PN mitteilen.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hi KindDerNacht,

 

wenn es nur ein Problem aus dem Vodafone-Mobilfunknetz ist, dann wären wir in Mobil gefragt, wenn es auch aus anderen Netzen auftritt dann der Festnetz-Support.

Wenn es nur bei den beiden Teilnehmern auftritt, müssten diese beiden sich beim technischen Support mobil melden.

Dies kann ich einmal durchtesten, dazu benötige ich natürlich Deine betroffene Festnetznummer per PN.

Hast Du auch noch eine Mobilnummer im Vodafone-Netz? Wenn ja diese bitte mit Kundenkennwort auch mit in der PN mitteilen.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort Inken, PN ist raus.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Problem scheint nun behoben zu sein. Habe heute mit einem Teilnehmer getestet, bei dem das Problem sonst reproduzierbar immer auftrat. Nun geht es wieder.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KindDerNacht, danke für Deine Rückmeldung und schön, dass alles wieder funktioniert. Viele Grüße, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen