Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Telefonieren nach Finnland seit mehr als eine Woche nicht möglich!
akatius
Smart-Analyzer

Versuche seit über eine Woche an mehreren finnischen nummern anzurufen ohne erfolg. Handy verbindet einfach nicht. Habe am Mittwoch an Vodafone angerufen, und vermutlich ist das schon bekannt. Aber die Fehler ist immer noch nicht aufbehoben! Muss nächste Woche dienstlich nach Finnlad fliegen, kann aber keine meiner Kollegen erreichen. Das wird langsam echt nervig! Wohne in 01237, und die Netz-Assitent meldet Telefonieren und Internet als "Eingeschrängt". 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Hast du manchmal durch bereits geführte Telefonate eine höhere Rechnungssumme erreicht? Denn Telefonate aus Deutschland nach Finnland sind von den "normalen" Flatrates nicht umfasst und werden pro Minute abgerechnet -- und bevor der Einwand mit EU-Roaming kommt: Nein, Telefonate aus Deutschland in EU-Länder sind KEIN Roaming!

 

Davon abgesehen: Solltest du weiterhin einen CallYa Digital benutzen, müsstest du dafür -unabhängig von der Abbuchung des Basispreises- entsprechendes Guthaben auf die Karte aufladen, bevor die Telefonate möglich sind.

 

Sollte es sich hingegen um einen Laufzeitvertrag handeln, der weniger als 3 Monate besteht, könnte es sich um eine Schutzsperre handeln, die aber die Hotline entfernen kann.

 

Und tritt das Problem NUR bei Anrufen in's Ausland auf -ODER- tritt das Problem auch bei Anrufen nach Deutschland auf?

Hintergrund der Frage: Wenn dein Telefon kein VoLTE unterstützt, aber vor Ort "nur" LTE-Netz empfangbar ist, kannst du zwar Datenverbindungen aufbauen und online sein, aber Telefonate brechen sofort ab - weil ohne VoLTE keine Telefonie über LTE möglich ist.

Mehr anzeigen
akatius
Smart-Analyzer

Rufe regelmäsig seit über 20 Jahren beruflich und privat nach Finnland, habe alte bestehende laufzeitvertrag (Business) mit "alles inklusive". Hotline habe ich schon angerufen, problem liegt bei Vodafone, nicht bei mir/meine Handy. Bin gespannt ob meine Handy nechste Woche in Finnland überhaupt funtioniert...

Mehr anzeigen
akatius
Smart-Analyzer

Ah noch etwas, ich kann weiterhin ohne Probleme in andere Länder telefonieren (USA, Spanien...)

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo akatius,

 

leider gibt es im Moment Einschränkungen beim Telefonieren in Finnland und beim Erreichen finnischer Telefonnummern. Vodafone Kunden sind in Finnland nicht erreichbar und die Erreichbarkeit finnischer Telefonnummern ist eingeschränkt.

 

Das tut mir sehr leid, aber ich kann Dir noch nicht sagen, wie lange das noch anhalten wird. Wenn Du mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort schickst, richte ich es so ein, dass Du eine Info bekommst, sobald die Störung behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen