Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Telefonie funktioniert nicht (Die gewählte Rufnummer ist aus ihrer Region nicht erreichbar).

tomi229
Daten-Fan

Hallo,

seit Tagen hat meine 84-jährige Mutter Problem mit der Telefonie (Telefonanschluss ohne Internet von Kabel-Deutschland; hat über den Anschluss eine Mobilfunknummer und eine Festnetznummer).

Versucht sie jemanden anzurufen, kommt meistens die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist aus ihrer Region nicht erreichbar!

Versucht man sie anzurufen, kommt meistens die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist vorrübergehend nicht erreichbar.  

SIM-Karte rein-raus hat auch nichts gebracht. Telefon hat vollen Empfang, Telefon wählt sich auch ein.

Postleitzahl: 55126 Mainz

Das Problem besteht seit etwa einer Woche.

Viele Grüße

Thomas Fink

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

SIM-Karte und Kabel-Anschluss passen nicht zusammen.

Entweder es ist ein Telefonanschluss über das Kabelnetz (mit Kabelmodem, welches an die Antennendose angeschlossen ist) -oder- es ist ein Telefonanschluss über das Mobilfunknetz mit entsprechender Wandlerbox (und nur dort gäbe es eine SIM-Karte).

 

Wichtig: Sollte es sich um einen der Zuhause-Verträge über das Mobilfunknetz handeln, dann ist dieser an die jeweilige Adresse gebunden, die bei Vertragsschluss angegeben wurde. Eine Nutzung an einem anderen Standort außerhalb des Zuhause-Bereichs (i.d.R. 1..2 km um die angegebene Adresse herum) ist NICHT möglich!

Mehr anzeigen