abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefongespräche seit Wochen abgehakt und setzen ständig aus
Merlin2504
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bei meiner Frau ihrem Telefon sind seit Wochen Telefongespräche abgehakt und setzen ständig aus. Man kann sie kaum verstehen. Das PLZ Gebiet ist 07.....

Zuerst haben wir gedacht es liegt am Telefon. Aber das ist inzwischen ausgeschlossen.

Folgende Telefone sind im Einsatz bzw. jetzt getestet wurden.

Anmerkung: Alle iPhone's funktionieren mit meiner Telekom-Karte tadellos !!!

1. Telefon: iPhone X 

2. iPhone 5s

3. iPhone 11 pro (aktuell in Betrieb)

 

Der Vertrag wurde gerade verlängert bzw. neu beauftragt. Jetzt würde ich gern diese Störung beseitigt haben bzw. Tipps an was diese liegen könnte. Bisher die letzten zwei Jahre funktioniert dies ja auch.

An wen kann man sich wenden?

 

PS: Derzeit ist dadurch nicht möglich zu telefonieren. Aber wir bezahlen jeden Monat pünktlich unsere Rechnung.

 

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@Merlin2504 

PLZ/Ort/Straße?

Mobile Daten keine Probleme?

Nutzt Ihr VoLTE? 4G/LTE vor und während Telefonie im Display?

Woanders keine Probleme?

Empfang denn ausreichend vorhanden?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Merlin2504 

PLZ/Ort/Straße? 

07806 Neustadt (Orla); 07381 Pößneck; 07387 Krölpa; 07381 Krölpa Dobian, Könitzer Straße; 07747 Jena; 07318 Saalfeld; 07545 Gera

 

Mobile Daten keine Probleme?

noch nichts aufgefallen. z.B. Whatsapp geht

 

Nutzt Ihr VoLTE? 4G/LTE vor und während Telefonie im Display?

- Standardeinstellung seit zwei Jahren und nichts verändert !

 

Woanders keine Probleme? 

ja, in fast allen Gebieten in oben genannten PLZ Bereich

 

Empfang denn ausreichend vorhanden?

Ja im iPhone werde 4 Balken von 5 angezeigt

 


 

@Merlin2504 

Ich muss noch mal nachfragen:

Hast du:

4G/LTE vor und während Telefonie im Display ??

Das wäre dann VoLTE (dann muss ich mir 4G/LTE anschauen)

 

Woanders keine Probleme? 

ja, in fast allen Gebieten in oben genannten PLZ Bereich

 

Hast du jetzt nur in den oben genannten Bereich die Probleme und woanders keine Probleme ??

Die genannten Bereiche sind ja alles unterschiedliche Stationen,. bzw. ein recht großer Bereich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich muss heute Abend schauen, da meine Frau das Handy hat.

Die Gebiete habe ich jetzt angegeben, wo sie sich immer aufhält und da diese Probleme aufgefallen sind.

Vielleicht liegt es auch gar nicht am Empfang, vielleicht hat die SIM-Karte ein Problem. Ich hab keine Ahnung.

Hier noch die Einstellungen. Eigentlich nie was verändert.

Nur jetzt seit Wochen diese Probleme.

abbc289a-6b55-4220-ad1c-61ca4f8c90af (1).jpg

Leider besteht das Problem weiterhin. Und das nur beim Vodafone Tarif. Habe gerade meinen Vertrag neu gemacht. Bei solchen einen lapidaren Service hätte ich das wahrscheinlich nicht machen dürfen.

Die Gespräche sind weiterhin abgehakt, sodass man den Teilnehmer kaum versteht. Das gleiche Telefon bzw. die Telefone mit einer Telekom Karte bestückt funktionieren tadellos.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Merlin2504,

 

ist dies die einzige Vodafonekarte, die Ihr nutzt? Wenn nicht, tritt dies auch bei anderen Vodafonekarten auf?

Wie sieht es aus, wenn sie VoLTE ausschaltet?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe gestern das neue Handy (neuer Vertrag)  bekommen. Und da ist eine neue Karte dabei. Am Wochenende prüfen wir dies, wenn die aktiviert wird.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Merlin2504,

 

ja, gerne.

Wenn es noch Probleme gibt, bitte unbedingt melden und wenn es funktioniert, dann bitte auf gelöst stellen.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!