abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technisches Problem bei eSIM-Aktivierung bei Apple Watch
MaxMuc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich Probleme beim Hinzubuchen einer eSIM für eine AppleWatch über OneNumber hatte, hat man mir bei der 1212 die entsprechende eSIM freigeschaltet und schließlich auch die Information gegeben, dass das technische Problem bei der Aktivierung behoben sei. 

Leider funktioniert die Aktivierung jedoch nach wie vor nicht. Wenn ich den empfohlenen Schritten folge und in der Watch App den Mobilfunk konfiguriere, werde ich zwar auf vodafone.de weitergeleitet, dort erscheint jedoch lediglich der Text "Deine eSIM können wir leider nicht aktivieren. Grund dafür ist ein technisches Problem. Versuch es bitte später nochmal." Dies ist jetzt seit einigen Wochen schon so.

Es handelt sich um die Kombination iPhone XS / Apple Watch 6, beides auf neuestem OS. Auch ein Entkoppeln und erneutes Koppeln der Uhr hat keine Abhilfe verschafft.

Wo genau könnte das Problem liegen und welche Möglichkeiten bieten sich jetzt noch, um die eSIM zum Laufen zu bringen?

 

Beste Grüße

Max

24 Antworten 24

Habe das gleiche Problem und würde mich über eine schnelle Lösung freuen!

Hallo @AndH

 

ich habe das selbe Problem seit mehreren Tagen. 
Nachdem ich am 28.12.2020 bei der Servicehotline angerufen habe, wurde ich vertröstet mit den Worten "Das Thema sei uns bekannt und wir arbeiten daran. Bitte versuchen Sie es morgen Mittag  (29.12.2020) nocheinmal. 

Leider hat sich bis heute nicht geändert, nach wiederholtem anrufen bei der Service-Technik-Hotline, wurde mir gesagt, dass ich mich bitte an den Hersteller (Apple) wenden soll.

Komisch, da Vodafone erst zugegeben hat, dass der Fehler bei Ihnen liegt und nun versuchen die Schuld abzuweisen.
Nichts desto trotz funktioniert die Aktivierung immer noch nicht.

Haben Sie das Problem lösen können oder haben Sie evtl. noch einen Tipp. 
Alle oben gennaten Hinweise habe ich schon mehrfach ausprobiert. 
MFG 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AndH, hallo @Kinni1, hallo @Cleo007. Ich habe etliche Apple Watch 6er in den letzten Tagen konfigurieren können, nachdem die Meldung "..leider können wir Ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen". Ich habe dann im System eine manuelle Zuordnung durchgeführt und es lief auf Anhieb. Ich kann nichts versprechen, aber testen werden wir es.

Schickt mir eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort, dem Hinweis auf den Fehler mit der fehlerhaften Erkennung zu.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem bei der Aktivierung einer "OneNumber" in Verbindung mit einer AppleWatch Series 6 (und einem iPhone X). Wie kann ich dieses Problem / diese Meldung "Leider können wir Dein Gerät nicht zuverlässig erkennen" lösen?

 

Bereits durchgeführte Lösungsansätze (ohne eine Lösung zu erreichen):

- alle Updates durchgeführt

- iPhone und Uhr neugestartet

- AppleWatch zurückgesetzt

- Vodafone technische Hotline angerufen

 

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

 

Viele Grüße, Axel

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Axel_69,

 

schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Kundenservice von Vodafone kann mir nicht weiter helfen, kennen angeblich das Problem nicht

Edit von  Matthes (Mod): bitte Betreffzeile im laufenden Thread nciht eigenmächtig abändern

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TORTE,

ich möchte mir das gerne genauer ansehen.

Bitte übermittele mir die betroffene Rufnummer, und das Kundenkennwort

als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, 

 

auch bei mir klappt es leider nicht, ein eSIM Profil auf meine neu gekaufte Apple Watch 5 zu spielen. 

Ich verwende ein iPhone 11 pro max. 

Firmware ist auf beiden Geräten mehrfach geprüft. 

Uhr und Telefon wurde zurückgesetzt. Auch das Abmelden am iPhone aus der iCloud etc. brachte keinen Erfolg. 

Ich verwende die Watch App um den Mobilfunk zu konfigurieren. Es wird während des Aktivierungsprozesses eine Vodafone Website geladen, dort erscheint nicht die Frage, ob ich das Profil auf das iPhone oder auf der Apple Watch installieren möchte, so wie ich das bei einem YT Video von 2020 gesehen habe.

 

Habe noch eine andere Uhr und iPhone mit Vertrag von den Magenta-Teufeln, da klappt das _wunderbar_

 

Dank im Voraus für eure Hilfe 

 


Grüße

olli

kleiner Nachtrag: 

 

Während des Aktivierungsprozesses in der App "Watch" auf dem iPhone öffnet sich ein Website Zugriff auf Vodafone. Dort steht, dass eine MultiSIM aktiviert werden soll. Soweit ich weiß. heiß dieses Produkt jetzt anders (oneNumber) .... 

Denke da liegt der Hase im Pfeffer...

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rumpeltroll,

 

das Produkt heißt aktuell One Number(also die zweite sim zur Rufnummer) das ist richtig, aber der Name ändert nichts an der Aktivierung.

Wenn beide Geräte gekoppelt sind und Du die Watch-App auf Deinem iPhone öffnest kannst Du über "Mobilfunk/Tarif hinzufügen" die eSim einrichten mit ePin, bei Apple als Bestätigungscode bezeichnet.

An welcher Stelle kommst Du nicht weiter und wie sieht der Fehler aus?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!