abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Technisches Problem bei eSIM-Aktivierung bei Apple Watch
MaxMuc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich Probleme beim Hinzubuchen einer eSIM für eine AppleWatch über OneNumber hatte, hat man mir bei der 1212 die entsprechende eSIM freigeschaltet und schließlich auch die Information gegeben, dass das technische Problem bei der Aktivierung behoben sei. 

Leider funktioniert die Aktivierung jedoch nach wie vor nicht. Wenn ich den empfohlenen Schritten folge und in der Watch App den Mobilfunk konfiguriere, werde ich zwar auf vodafone.de weitergeleitet, dort erscheint jedoch lediglich der Text "Deine eSIM können wir leider nicht aktivieren. Grund dafür ist ein technisches Problem. Versuch es bitte später nochmal." Dies ist jetzt seit einigen Wochen schon so.

Es handelt sich um die Kombination iPhone XS / Apple Watch 6, beides auf neuestem OS. Auch ein Entkoppeln und erneutes Koppeln der Uhr hat keine Abhilfe verschafft.

Wo genau könnte das Problem liegen und welche Möglichkeiten bieten sich jetzt noch, um die eSIM zum Laufen zu bringen?

 

Beste Grüße

Max

24 Antworten 24
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxMuc,

 

die Einschränkungen bei den eSim Aktivierungen sind auch behoben seit ein paar Tagen.

 

Um Dir da zu helfen benötige ich eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an. Hast Du denn die Zugangsdaten in der App zu sehen bekommen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NB3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Uhr gewechselt und kann auf der Apple Watch 6 die eSIM nicht aktivieren. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Bei meiner Apple Watch4 hat die eSIM einwandfrei funktioniert. Bitte um Hilfe. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NB3,

 

leider gibt es bei der eSIM mit der Apple Watch Series 6 im Moment eine Einschränkung bei uns. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, aber jetzt gibt es noch keine ist noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NB3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Können Sie schon sagen, wann das Problem behoben sein wird, denn ich kann die eSIM immer noch nicht aktivieren. Danke. 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NB3,

ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen.

Bitte übermittele mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das selbe Problem und die identische Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung bekomme ich sowohl bei meiner neuen Apple Watch 6 Cellular als auch bei meiner Apple Watch 3 Cellular.

Bisher konnte mir der technische Support von Vodafone trotz diverser Telefonate keine Lösung offerieren. Man arbeite mit Apple an einer Lösung des Problems. 
Ich frage mich, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.?

AndH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat es über mehrere Wochen nicht geschafft, mein Problem zu lösen, dass sich die eSIM auf meiner Apple Watch 6 nucht installieren lässt (auf meibe Apple Watch 3 funktioniert es auch nicht). Ich habe schon diverse Telefonate mit der Business Hotline unterschiedlichen Ansprechpartnern gefühlt. Rückruf Telefonate mit der technischen Hotline haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Immer wieder werde ich vertröstet. Das ist wirklich äußerst ärgerlich mittlerweile. 
ich habe mir extra eine Apple Watch gekauft, mit der man telefonieren kann und mir bei Vodafone die eSIM bestellt. Für beides habe ich bezahlt, aber nutzen kann ich es nicht. Über den Service von Vodafone bin ich mittlerweile schwer enttäuscht. 
Falls irgend jemand aus dem Forum noch eine Idee für die Lösung des Problems hätte, wäre ich dafür sehr dankbar.

NB3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte das gleiche Problem. Hab Uhr und Telefon neu aufgesetzt. Nichts hat geholfen. Erst als ich mich auf meinem Telefon unter Einstellungen mit meiner Apple ID abgemeldet und dann wieder neu angemeldet habe hat es dann funktioniert. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir. 

AndH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert. Schade.

Ich bekomme immer folgenden Fehlerhinweis, wenn ich in der Watch App auf Mobilfunk konfigurieren klicke:

"Willkommen bei deinem Mobilfunksnbieter. Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen. Bitte prüfen Sie, ob sie den Standardbrowser verwenden und dort alle Standard-Einstellungen aktiviert sind. Eventuell hilft ein Löschen der Website Daten (Cookies). Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an ihre Kundenbetreuung."

Offensichtlich versucht die Apple Watch oder das iPhone eine Website bei Vodafone zu öffnen, schafft das aber nicht...

Ich verzweifle bald, wie das Problem zu lösen ist…