abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surfen mit Giga Cube kaum möglich. Langsamer, als mit Drosselung.
kandiszucker
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit mind. 1-2 Wochen treten massive Störungen auf. Ich kann kaum eine Seite aufrufen. Manchmal - geht es etwas schneller, das ist wie bei einer Loterie.... Heute morgen wieder nichts. Laaaaange hatte sich keine Seite aufgebaut. Man könnte denken, wenn alle zur Arbeit gegangen sind (Montag morgen) wäre es besser. NEIN, es ist nicht besser!

Zufrieden kann man mit solcher Leistung nicht sein.

Es ist bis vor ca. 14 Tagen nicht so gewesen. Dafür kann man doch nicht die vollen Gebüren verlangen, um anschließend mit der Telekom zu surfen.

BLZ 17237

1 Antwort 1
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@kandiszucker 

GigaCube Cell ID und RSRP/RSRQ/RSSI posten:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.