TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 27.09.2020 12:20 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2020 15:48 von Kurtler
Hallo aus Witten,
ich habe eine neue CallYa Karte bekommen, da die alte deaktiviert war
nun habe ich das "Problem" das mein Huawei WiFi Hotspot mit der neuen Karte nicht
mehr funktioniert....
Hat jemand ne Idee welcher Surfstick oder WiFi Hotspot geeingt wäre?
Danke im Vorraus
MfG
Edit: @Martini65 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2020 15:38
Hallo
habe es gerade noch mal versucht....
Jetzt funktioniert es....
Danke für die Hilfe
MfG
am 27.09.2020 13:26
Hallo,
und warum soll der Huawei Hotspot mit der neuen Karte nicht mehr funktionieren?
Gruß Robert
am 27.09.2020 15:27
Hallo
es wird keine Internetverbindung mehr hergestellt...
die Weiterleitung zur Vodafone Seite um eine Verbindung herzustellen
um das Guthaben abzurufen/belasten wird nicht hergestellt
am 27.09.2020 15:47
Hi @Martini65,
prüfe doch bitte einmal, welcher APN hinterlegt ist.
Für den Surfstick wäre u.U. event.vodafone.de der richtige APN.
http://www.surf-stick.net/vodafone-apn-einstellungen.html
Für mobilen Internet-Zugang über Vodafone WebSessions mit Deinem Surfstick:
27.09.2020 16:06 - bearbeitet 27.09.2020 16:08
Und gehe mal auf die Konfigurations-Webseite von dem WiFi-Hotspot.
Nicht das er lediglich die (neue) PIN der neuen SIM haben möchte...
Weiterhin: Wurde denn die neue SIM auch schon aktiviert? Oder sollst du erst mit der alten SIM beim Kundendienst anrufen, um die neue SIM zu aktivieren?
Und wenn du schreibst, dass die alte SIM deaktiviert wurde:
Könnte es sein, dass die "neue" SIM in einem ganz anderen CallYa-Tarif hängt? Also z.B. im Talk&SMS-Tarif geschalten ist? Dieser verweigert m.W. aktiv die Verbindung in's Internet (selbst auf die Verwaltungsseite), wenn kein Datenpaket gebucht wurde.
am 27.09.2020 16:59
der Pin wird nicht abgefragt...
wurde in den Einstellungen deaktiviert
die "neue" SIM ist aktiviert und laut Aussage im selben Tarif
Guthaben wurde übertragen
Scheint mit dem Zugangspunkt zusammen zu hängen
Kann denn aber leider nicht im Hotspot ändern
Kann da sagen das ich mit eingeschränkten APN anmelden kann
Komme dann auf eine Seite wo ich eine Websession buchen kann
Guthaben etwas über 40€
wenn ich dann die 0,49€ benutzen möchte, kommt die Meldung nach der Bestätigung
Guthaben zu gering
Gibt es eine Möglichkeit das Guthaben auf eine andere Karte zu buchen?
am 28.09.2020 10:46
Hi @Martini65,
das möchten wir uns gern näher ansehen. Bitte sende mir die neue Rufnummer, die Du als Ersatz erhalten hast, per PN (mit Link vom Thread)
Viele Grüße
Conzi01
am 30.09.2020 10:22 - zuletzt bearbeitet am 01.10.2020 11:30 von Boris
Hallo
Sorry für die späte Antwort
xxxxxxx
MfG
EDIT: Rufnummer gelöscht. Bitte nur per PN. Boris
am 30.09.2020 15:38
Hallo
habe es gerade noch mal versucht....
Jetzt funktioniert es....
Danke für die Hilfe
MfG
am 01.10.2020 13:02
Hallo @Martini65,
ich habe gerade gelesen, dass nun alles funktioniert. Das freut mich sehr. Solltest du dennoch Hilfe benötigen , melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
Lecy