abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Strato.de Website über Vodafone (CallYa) Mobilfunkdaten nicht erreichbar
sfinkemeier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann die Website strato.de auf meinem Handy nicht aufrufen, wenn ich im Mobilfunkdatennetzt bin.. Es erscheint nur die Fehlermreldung "ERR_CONNECTION_RESET", was viel bedeuten kann. Ich habe es in verschiedneen Browsern (Chrome, Firefox, Opera) probiert. Wenn ich mmich mit dem WLAN verbinde oder über ein anderes Netzt geht (Zweitkarte Aldi Talk), dann kann ich die Seite aufrufen. Das spricht dafür, dass etwas mit der Website strato.de stimmt. Der Strato Kundenservice vermutet, dass Vodafone die Strato Website blockt. Weiß jemand etwas dazu, am besten eine Lösung. Wenn ich mein Postfach nicht mobil aufrufen kann, bleibt mir sonst nur, Vodafone den Rücken zu kehren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

@akoch: Alles klar.  Da Boris heute woanders unterwegs ist, grätsch ich eben rein.

 

@sfinkemeier:

Bitte schick mir eine PN mit folgenden Infos:

a. An welchem Ort tritt das Problem auf?  Bitte möglichst genau angeben. Am besten straßengenau oder wenigstens mit Postleitzahl.

b. Deine Handy-Nummer

c. Link zu diesem Thread

d. gern auch ein Screenshot von der Fehlermeldung

e. Verwendeter Browser, bitte mit Versionsnumer.

Dann schaut unsere Technik sich das genau an.

Danke im Voraus für Deine Mithilfe. 

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@sfinkemeierbei mir, Region Süd, funktioniert es. Soeben getestet. Wo bist du ansässig? Hast du dein Smartphone mal neugestartet? Welches Smartphone verwendest du?

 

Viele Grüße

Nico

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sfinkemeier,

 

also bei mir funktioniert es ebenfalls problemlos.

Ich wüsste auch keinen Grund warum wir Strato blocken sollten.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich verwende ein Samsung Galaxy A40.

 

Ja ich habe das Smartphone neu gestartet den Browser Cache geleert, sogar einen neuen Bworser (Opera) installiert. Bleint bei der gleichen Fehlermeldung aus dem Vodafone Netzt, aus dem Aldi Talk Netz (O2) funktinert es problemlos.

@Boris 

Wir hatten zuletzt einige Reklas wo Strato nicht erreichbar war.

Mach mal bitte ein entsprechendes Ticket auf.

Wichtig ist hier der Bereich/Region von wo die URL nicht aufgerufen werden kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

@akoch: Alles klar.  Da Boris heute woanders unterwegs ist, grätsch ich eben rein.

 

@sfinkemeier:

Bitte schick mir eine PN mit folgenden Infos:

a. An welchem Ort tritt das Problem auf?  Bitte möglichst genau angeben. Am besten straßengenau oder wenigstens mit Postleitzahl.

b. Deine Handy-Nummer

c. Link zu diesem Thread

d. gern auch ein Screenshot von der Fehlermeldung

e. Verwendeter Browser, bitte mit Versionsnumer.

Dann schaut unsere Technik sich das genau an.

Danke im Voraus für Deine Mithilfe. 

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für die hilfe, was auch immer die Ursache war bzw. zur Abhilfe gemacht wurde. Seit heute kann ich die Seite strato.de auch wieder von meinme Smartphone aus über die Mobilfunkdaten von Vodafone (CalYa) aufrufen. Das Problem ist also behoben.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sfinkemeier,

 

klasse, dass es jetzt läuft. 

 

Danke für die Rückmeldung und danke auch @akoch für den Hinweis.

 

Hier kommt ein Schloss dran.

 

Allen eine schöne Woche. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!