Antworten
Highlighted
Community Manager
Akzeptierte Lösung

Störungsabfrage via Self-Service

[ Editiert ]

Hier findet Ihr die Möglichkeit, ab sofort via Self-Service, eine Störungsabfrage durchzuführen!

Stoerungsabfrage Mobilfunk.jpg

Diese Funktion gilt für Mobilfunk, Kabel & DSL! 

Liebe Grüße,

Eure Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Störungsabfrage via Self-Service

[ Editiert ]

Hallo zusammen, 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread, daher nochmal die wichtigen Infos zusammengefasst:

In der MeinVodafone App besteht die Möglichkeit, für seinen Standort abzufragen, ob eine Einschränkung besteht. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass nichts bekannt ist und trotzdem eine Einschränkung besteht.

In diesem Fall: Sagt uns gern sofort Besscheid. Unter: Störmeldungen Mobilfunk & LTE könnt Ihr jederzeit einen Störungs-Check vornehmen. Danke! 

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Datenguru

Wann wird diese Funktion wieder für Mobilfunk freigeben?

Grüße
Nico
Community Manager

Hallo Nico,

danke für Dein Interesse - die Seite steht schnellstmöglich wieder zur Verfügung. Den genauen Zeitpunkt kann ich Dir leider nicht nennen. Wir sind dran! 

Liebe Grüße,

Alex

Community Manager

Guten Morgen nhnh18,

die Störungsabfrage für den Mobilfunkbereich steht wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße & einen schönen Start in die Tag,

Alex

Smart-Analyzer

Scheint aber nicht richtig zu funktionieren, da es mir über W-Lan Zugang mit dem Handy keine Störung anzeigt, die aber definitiv seit Tagen und Wochen jeden Tag vorhanden ist... Auch jetzt im Moment ist diese Störung vorhanden, aber es wird behauptet es gibt keine.
Schönen Abend zusammen und Gruß
Daten-Fan

Hallo, wir haben seit 5 Tagen kein D2 Netz in unserem Ort. Ich habe auf mehreren Handys kein Netz. Es steht dann immer nur da "Nur Notrufe". Fahre ich in den Nachbarort habe ich mit allen Handys wieder Empfang.

Euer toller Self-Service zeigt mir jedoch an, das ich mit meinem Handy an diesem Standort keine Probleme habe... komisch.

Das dumme an der ganzen Sache ist, ich kann keine Rechnungen bezahlen da ich keine TAN empfangen kann... wäre echt toll wenn man nach 5 Tagen mal wieder Netz hätte.

App-Professor

Dasselbe mit der Störungsanzeige kann ich ebenfalls bestätigen, das wird mir auch in der MeinVodafone App angezeigt. Da gibt es angeblich nie eine Störung.

Grüße
Marcel
Daten-Fan

Betreff: Störungsabfrage via Self-Service - die Logik erschließt sich mir nicht!

Also stellen Sie sich mal vor, ich wäre Mobilfunknutzer bei Vodafone ...

und ich hätte da ein Problem: seit Tagen habe ich quasi kein Netz - sprich mein Mobiltelefon kann sich nicht einloggen, weil es kein Netz findet ... also zumindest kein Netz von Vodafone ...

Da ich mich nicht einloggen kann, kann Vodafone also auch nicht feststellen, wo ich gerade bin (in welcher Zelle mein Mobile angemeldet ist) ...

Welchen informativen "Nährwert" hat also die Frage nach meiner Mobilfunknummer? wenn doch niemand feststellen kann wo ich bin? Welche Art von Störungen soll ich denn abfragen? Ob mein Akku leer ist? Ob ich 2 oder 3 Balken als Pegel habe? Störungen im Netz kann ich nur räumlich abfragen - also PLZ, Ort, Straße etc. .... oder habe ich die Funktion nicht begriffen?

Daten-Fan

[ Editiert ]

Habe seid heute morgen kein Netz mehr. Handy sagt nur Notrufe moeglich. Gestern nacht ging noch alles.
Handy ist er 8 monate alt.
25524 itzehoe.

Edit: @Schnattie Bitte gemäß den Forenregeln keine Doppelposts! Hier geht es weiter.

Moderator

[ Editiert ]

Hallo zusammen, 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread, daher nochmal die wichtigen Infos zusammengefasst:

In der MeinVodafone App besteht die Möglichkeit, für seinen Standort abzufragen, ob eine Einschränkung besteht. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass nichts bekannt ist und trotzdem eine Einschränkung besteht.

In diesem Fall: Sagt uns gern sofort Besscheid. Unter: Störmeldungen Mobilfunk & LTE könnt Ihr jederzeit einen Störungs-Check vornehmen. Danke! 

Gruß Kai