Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Störungsabfrage Mobilfunk via Self-Service
Community Manager

Liebe Community,

 

es gibt eine Störung? Hier könnt Ihr checken, ob sie schon bekannt ist und schon weitere Infos vorliegen: Störungsabfrage! Das geht das am PC, Laptop oder Tablet im WLAN. 

 

Stoerungsabfrage Mobilfunk.jpg

             

 Klickt auf:

  • "Mobilfunknetz prüfen",
  • Tippt Eure Rufnummer & die Postleitzahl der Störung ein
  • Setzt den Haken beim Datenschutzhinweis
  • Los geht's.

Ist die Einschränkung noch nicht bekannt, schreibt uns gern einen Beitrag in diesem Board:  Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE . Danke!

Schreibt bitte im Betreff: Postleitzahl,  Ort und was genau nicht geht, z.B. > 12345 / kein Netzzugang oder keine Datenverbindung/Telefonie > GSM? UMTS? LTE?

 

Wir schauen uns das an und melden uns schnellstens bei Euch.

 

Liebe Grüße,

Eure Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Datenguru
Wann wird diese Funktion wieder für Mobilfunk freigeben?

Grüße
Nico
Mehr anzeigen
Community Manager

Hallo Nico,

 

danke für Dein Interesse - die Seite steht schnellstmöglich wieder zur Verfügung. Den genauen Zeitpunkt kann ich Dir leider nicht nennen. Wir sind dran! 

 

Liebe Grüße,

Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Community Manager

Guten Morgen nhnh18,

 

die Störungsabfrage für den Mobilfunkbereich steht wieder zur Verfügung.

 

Liebe Grüße & einen schönen Start in die Tag,

Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Scheint aber nicht richtig zu funktionieren, da es mir über W-Lan Zugang mit dem Handy keine Störung anzeigt, die aber definitiv seit Tagen und Wochen jeden Tag vorhanden ist... Auch jetzt im Moment ist diese Störung vorhanden, aber es wird behauptet es gibt keine.
Schönen Abend zusammen und Gruß
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, wir haben seit 5 Tagen kein D2 Netz in unserem Ort. Ich habe auf mehreren Handys kein Netz. Es steht dann immer nur da "Nur Notrufe". Fahre ich in den Nachbarort habe ich mit allen Handys wieder Empfang.

Euer toller Self-Service zeigt mir jedoch an, das ich mit meinem Handy an diesem Standort keine Probleme habe... komisch.

Das dumme an der ganzen Sache ist, ich kann keine Rechnungen bezahlen da ich keine TAN empfangen kann... wäre echt toll wenn man nach 5 Tagen mal wieder Netz hätte.

Mehr anzeigen
App-Professor
Dasselbe mit der Störungsanzeige kann ich ebenfalls bestätigen, das wird mir auch in der MeinVodafone App angezeigt. Da gibt es angeblich nie eine Störung.

Grüße
Marcel
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Also stellen Sie sich mal vor, ich wäre Mobilfunknutzer bei Vodafone ...

und ich hätte da ein Problem: seit Tagen habe ich quasi kein Netz - sprich mein Mobiltelefon kann sich nicht einloggen, weil es kein Netz findet ... also zumindest kein Netz von Vodafone ...

Da ich mich nicht einloggen kann, kann Vodafone also auch nicht feststellen, wo ich gerade bin (in welcher Zelle mein Mobile angemeldet ist) ...

Welchen informativen "Nährwert" hat also die Frage nach meiner Mobilfunknummer? wenn doch niemand feststellen kann wo ich bin? Welche Art von Störungen soll ich denn abfragen? Ob mein Akku leer ist? Ob ich 2 oder 3 Balken als Pegel habe? Störungen im Netz kann ich nur räumlich abfragen - also PLZ, Ort, Straße etc. .... oder habe ich die Funktion nicht begriffen?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Habe seid heute morgen kein Netz mehr. Handy sagt nur Notrufe moeglich. Gestern nacht ging noch alles.
Handy ist er 8 monate alt.
25524 itzehoe.

 

Edit: @Schnattie Bitte gemäß den Forenregeln keine Doppelposts! Hier geht es weiter.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen, 

 

wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread, daher nochmal die wichtigen Infos zusammengefasst:

 

In der MeinVodafone App besteht die Möglichkeit, für seinen Standort abzufragen, ob eine Einschränkung besteht. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass nichts bekannt ist und trotzdem eine Einschränkung besteht.

 

In diesem Fall: Sagt uns gern sofort Besscheid. Unter: Störmeldungen Mobilfunk & LTE könnt Ihr jederzeit einen Störungs-Check vornehmen. Danke! 

 

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen