abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen
Terri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

35647 Waldsolms / Griedelbach

Wetzlarer Straße

 

 

Habe seid 2 Tagen wieder mal Verbindungs - Probleme, diesmal ist auch in der Anzeige von meinen Samsung S5 und S7 Edge oben eine Anzeige, das keine Verbindung besteht. Es war ja schon immer sehr schlecht, aber jetzt geht bei meinem  2. zu Hause gar nichts mehr!
Da ich heute nach Gießen musste habe ich festgestellt, das da alles OK ist und es nicht an den Handy's liegt!
Ist im Vodafone Netz wieder eine Störung bei mir (35647) oder an was liegt es diesmal?
Da ich hier kein Festnetz habe bin ich auf das Handy angewiesen.

Danke für eine Info.
Gruß Terri

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Terri,

 

danke für Deine Anfrage.

Leider gibt es in dem PLZ-Bereich 35647 Waldsolms tatsächlich aktuell Wartungsarbeiten, die voraussichtlich bis zum 14.11.19 andauern sollen, unsere Techniker sind also bereits in der Bearbeitung.

 

Es kann also leider innerhalb dieser Zeit zu Verbindungsproblemen kommen Verlegener Smiley

Ich danke Dir vorab für Deine Geduld.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Terri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Heute am 18.11. geht immer noch nichts, jetzt ist schon eine Woche vorbei und ich kann immer noch nicht telefonieren. Wartungsarbeiten können doch nicht so lange dauern, Internet und Co. ist eingeschränkt und 2 & 3 G ist gar nicht möglich, aber es geht ja gar nichts, noch nicht mal eingeschränkt!

Wenn das so weiter geht muß ich mal Prepaid Karten von den anderen Anbietern ordern und testen was dann so geht!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Terri,

 

 

laut Ticket gab es hier Probleme beim Umbau, daher wurde die Abschaltzeit und Bearbeitungszeit bis 19.11.2019 18Uhr verlängert, ich sehe aktuell noch keine Rückmeldung von heute Abend, aber sollte es bis morgen nicht funktionieren, schreib hier noch mal.

Dann prüfen wir das gerne.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Terri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Es sollte ja nach fast 2 Wochen seid Vorgestern Abend (19.11. 18:00 Uhr) wieder alles OK sein, aber leider geht auch heute Morgen (21.11.) immer noch nichts, Teilnehmer ist nicht erreichbar wird mitgeteilt!

Im Orts-Bereich 35647 Griedelbach kann ich immer noch nicht telefonieren und es ist nur möglich, wenn ich Richtung Oberwetz aus dem Ort herausfahre!

Das man solange nicht erreichbar ist und nicht telefonieren kann ist in der heutigen Zeit schon mehr als eine Zumutung! Da wird von 5G geträumt und noch nicht mal das lahme Edge funktioniert überall!

Das hier das Internet nicht im mobilen Bereich geht muß man vielleicht noch zwangsweise hinnehmen können, aber das Telefonieren sollte doch mindestens möglich sein, auch hier auf dem Land. Es war ja auch vorher möglich und nach so einem Wartungseinsatz sollte es eher besser sein als vorher und nicht schlechter!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Terri,

 

direkt die Störung bei Dir in Griedelbach ist wirklich behoben, aber leider gibt es da kaum Basisstationen und die um den Ort herum sind noch in Bearbeitung. Das liegt hier jetzt an der Netzabdeckung, das tut mir sehr leid, aber es müssen wirklich die im Umkreis liegenden Stationen wieder am Netz sein.

 

Ich kann Dir nur sagen, dass die Netzabdeckung nicht gut ist, es gibt dort nur GSM und Edge. Solltest Du Dein Telefon auf LTE eingestellt haben, wird es schwierig.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!