abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störungen der Mobilverbindung 4G und Daten in PLZ 38440
DeKaWob
App-Professor
App-Professor

Es gibt hier in diesem PLZ Bereich 38440 und im angrenzenden Volkswagen Werk schon lange andauernde Störung im Mobil-Netz und der Datenverbindung. 

Was ist da los? Ursache? Wann endlich behoben?

 

Die "MeinVodafone App", Kiwi- und DuckDuckGo Browser verbinden sich nicht, im Netzwerk Test mit Opensignal wurde keine vernünftige Datenverbindung angezeigt, Download: 64kbps und Upload: 118 kbps.

Kann die Vodafone-App nicht starten sonst hätte ich diese benutzt.

Gruß, DeKaWob
13 Antworten 13

Hallo @DeKaWob,

 

treten die Probleme noch auf? Würdest Du mir ggfs. nochmal 1-2  Beispiele per PN schicken? Die Technik scheint nichts gefunden zu haben, ich würde dann aber natürlich nochmal nachhaken.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeKaWob, 

 

anhand Deiner Beispiele konnten die Kollegen die genutzte Station ausfindig machen. Leider wurde uns als Ursache eine starke Auslastung der Station bestätigt. Die Kollegen der Netzplanung haben das Thema dort betreits auf dem Schirm, eine Lösung auf Knopfdruck ist hier allerdings nicht möglich Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja so ist das in Deutschland, im Ausland lachen sie uns deswegen schon aus.

Gruß, DeKaWob
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeKaWob,

 

auf dem WV Gelände tut sich schon einiges,was den Netzausbau angeht. Wir sind ja auch daran interessiert, das Netz optimal zu gestalten.

Leider ist es nicht immer so einfach umzusetzen.

 

Ich mache den Thread dann zu.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!