abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung mobiles Internet Schwäbisch Gmünd 73525
IchbinderNono
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es ein problem mit dem Sendemast in Schwäbisch Gmünd?

Sobald ich in der Innenstadt bin habe ich praktisch kein mobiles Internet trotz 4G anzeige. 

Ich weiß das innerhalb von Gebäuden der Empfang manchmal schlecht sein kann, das Problem besteht aber auch auserhalb von Gebäuden auf der offenen Straße.

Ich bin seit Juli beruflich in der Stadt und habe seither praktisch kein mobiles Internet.

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IchbinderNono. An welcher Straße hast Du getestet? Zeigt Dein Handy draußen 4G auf dem Display an? Kannst Du einen Speedtest durchführen und das Ergebnis posten?

In Gmünd-Ost findet in Kürze ein Ausbau statt und damit erhöht sich die Internet-Geschwindigkeit im entsprechenden Stadteil. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für dioe Antwort @Jioti ,

 

Den Speedtest habe ich eingefügt. Ich hoffe das passt so.

Gemacht wurden diese einmal um 08:04 auf der Straße "Türlensteg"  und einmal um 10:37 auf der Straße "Pfeifergäßle" 

Ich glaube nicht das die Straßen zum östlichen Stadtteil gehören.

4G wird mir immer angezeigt. 

 

speedtestimage0.pngspeedtest1image0.png

@IchbinderNono 

Gehe ich richtig davon aus das du 1&1 Kunde bist?

Dann bist du hier auch falsch und musst die Störung dort melden.

Die werden sich dann über das Ticketsystem bei uns melden.

 

Weil auch echte Vodafone Kunden betroffen sein könnten habe ich mir mal die in Frage kommenden Stationen/Zellen angesehen.

Diese laufen alle ohne Probleme.

Außer einem Sektor (SXLN73B) der eine extrem hohe Auslastung hat und deswegen keinen guten Durchsatz macht.

 

Aber wie gesagt falls du 1&1 Kunde bist haben hier die MODs eh keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Ich gehe aber davon aus das du im Versorgungsgebiet der angesprochenen überlasteten Zelle bist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!