TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
16.11.2019 17:51 - bearbeitet 16.11.2019 17:55
Hallo,
- Ich habe seit mehreren Tagen eine massive Störung mit der mobilen Telefonie
- Vertrag: Red 2017 M Sim Only
- Beschreibung: Ein- und ausgehende Anrufe brechen immer wieder ab. Meistens direkt am Anfang)
- Das Handy ist ein Samsung Galaxy S9+, Android 9.0
- Es ist ein eigenes Gerät.
- Beginn der Störung vor ca. 4 Tagen.
- Meine PLZ / Ort: 65795, Hattersheim am Main (Aufgefallen auch in Frankfurt Niederrad)
- Das Mobile Internet ist (bisher) nicht gestört.
Was kann/ soll ich tun?
Danke vorab.
am 18.11.2019 16:02
Hallo xla86,
kannst Du mir noch eine Straße in Hattersheim mit an die Hand geben? Dann kann ich gern mal etwas genauer nachsehen.
Kannst Du mal darauf achten in welchem Netzmodus die Abbrüche auftreten? Bleibt 4G/LTE im Display während des Anrufes stehen. Falls ja dann nutzt Du VoLTE. testweise dann auch gern mal 4G am Telefon deaktivieren und probieren ob es über 3G auch passiert.
Viele Grüße
Dave
am 24.11.2019 13:32
Hallo,
- Die Straße ist die Friedrich-Ebert-Straße.
- Meistens ist bei der Störung LTE aktiv. Ein Vodafone-Mitarbeiter am Telefon meinte, dass er mich zur Behebung der Störung für eine Woche auf 3G Telefonie umstellen würde. Seither sind die Störungen nicht mehr aufgetreten.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt 😉
am 26.11.2019 10:30
Hallo xla86,
eine Störung direkt an der Adresse kann ich nicht sehen, aber etwas nordöstlich sind noch Wartungsarbeiten bis heute Abend gegen 20 Uhr.
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass alles so bleibt und Du keine Einschränkungen mehr beim Telefonieren hast.
Viele Grüße
TinaG