Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Störung in 50735 Köln?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hi,

 

die MeinVodafone App zeigt für meinen Standort

 

PLZ: 50735 

Ort: Köln

Straße: Stammheimer Str.

 

eine Störung an. Internet sowie Telefonie ist eingeschränkt. Ich kann das allerdings nicht genau deuten, weil mir an meinem Standort sowieso eine sehr geringe Datenrate in der Netzkarte (10Mbit 4G bei minimaler Auslastung) angezeigt wird. Kann jemand Licht ins dunkle bringen? Vielleicht mir sogar sagen, ob die Datenraten noch höher werden demnächst? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Da immer weitere Stationen mit zusätzlicher Kapazität/Frequenzen ausgerüstet werden, sollte in naher Zukunft die Geschwindigkeit zunehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Kann da keine Störung entdecken.
Klappt bei dir denn was nicht ?
Daten/Telefonie/Performance?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kommt drauf an, wie mans nimmt. Es ist halt relativ langsam auf 4G mit gerade mal 10-12 Mbit. Verwundert mich etwas in einer großen Stadt wie Köln. Deswegen hab ich mal in die MeinVodafone App geguckt und dort wird für meinen Standort seit mindestens 3 Tagen eine  Störung angezeigt mit dem Hinweis dass sie heute (stand Samstag auch da) behoben wird. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Da immer weitere Stationen mit zusätzlicher Kapazität/Frequenzen ausgerüstet werden, sollte in naher Zukunft die Geschwindigkeit zunehmen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Da gelöst, hier dann zu.
Wenn mal wieder Probleme oder Fragen sind, gerne hier melden und neuen Thread aufmachen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen